Sie sind hier: Home » Allgemein » 40-jähriges Jubiläum gefeiert

40-jähriges Jubiläum gefeiert

Geschrieben am 01.11.11 in Kategorie Allgemein

Auf ihr 40-jähriges Bestehen konnten die beiden CDU-Gemeindeverbände Zwingenberg und Binau im Oktober zurückblicken. Die beiden Vorsitzenden Ute Haberland und Roland Edelmann begrüßten neben den zahlreichen Gästen den Binauer Bürgermeister Keller sowie den CDU Kreisvorsitzenden Ehrenfried Scheuermann. Ebenso das Binauer Ehrenmitglied Dr. Heidler sowie den Kreisgeschäftsführer der CDU Neckar-Odenwald, Markus Haas.

Nach einem kurzem Rückblick Dr. Heidlers auf die Bildung des Verwaltungsverbandes Binau, Neckargerach und Zwingenberg, welche die Voraussetzung der weiteren Selbständigkeit der Gemeinden bedeutete, referierte Roland Edelmann über die Geschichte des Binauer Verbandes. Ute Haberland konnte dann einen kurzen Rückblick auf die Zwingenberger Verbandsgeschichte geben. Grußworte brachte der Binauer Bürgermeister Keller.

Die Festrede hielt der CDU Kreisvorsitzende des Neckar-Odenwald-Kreises, Ehrenfried Scheuermann. Er wies den kleinen Gemeindeverbänden eine besondere und bedeutende Rolle zu.Beim anschließenden Imbiss mit Neuem Wein und Zwiebelkuchen fand der Festakt einen geselligen Verlauf.