Sie sind hier: Home » Veranstaltungen » Spiel und Spaß rund ums Schloss

Spiel und Spaß rund ums Schloss

Geschrieben am 24.08.17 in Kategorie Veranstaltungen

Im Rahmen des Ferienprogramms 2017 begrüßte der Stadtverbandsvorsitzende der CDU, Fabian Berger, die Teilnehmer bei einem Nachmittag voll Spiel und Spaß rund um das Schloss. Angelehnt an Aufgaben und Taten längst vergangener Tage erwartete die Teilnehmer ein abwechslungsreiches Programm, welches federführend von Denise Günther durchgeführt wurde.

Rund um das Schloss mussten die Teilnehmer mittelalterliche Dörfer versorgen. Der erste Schritt der Versorgung war das höchste Gut, Wasser galt es von der Quelle schnellstmöglich zu den Dörfern zu transportieren. Dieses einfach wirkende Unterfangen wurde deutlich erschwert, da man neben Gefäßen mit Löchern und Schwämmen für den Transport auch Gefahr Lief das Wasser von „Hexen“ abgenommen zu bekommen. Nach diesem ersten Kraftakt ging die Versorgung der Dörfer weiter, denn neben Wasser benötigten die mittelalterlichen Dörfer auch Nahrung, Kleidung und Waffen. Jedes Dorf hat ganz eigene Bedürfnisse, so mussten die Teilnehmer sich im gesamten Bereich die versteckten Objekte finden, schneller als es die anderen Dörfer schaffen.

Als letzter Schritt zum Edelmann und Burgfräulein ging es an ein Ritterturnier. Im Team wurde ein Lanzenturnier durchgeführt, bei welchem die Teilnehmer ein Mitglied der eigenen Gruppe auf einem Holfzpferd zum Treffen der Ziele verhelfen mussten.

Danach galt es noch die Schatztruhe zu öffnen um das letzte Rätsel zu lösen. Das große Finale fand der Nachmittag beim Ritterschlag durch den Burgherrn Bürgermeister Markus Günther. Als sich ein toller Mittag dem Ende neigte, gab es noch tolle Bilder für die Teilnehmer mit nach Hause, ebenso wie selbst gebastelte Ritterhelme und Burgfräuleinhüte.