Sie sind hier: Home » Aktuelles » Presse-Archiv

Presse-Archiv

Kandidatenvorstellung

Vorstellung der Gemeinderats- und Ortschaftsratskandidaten

In den kommenden Wochen stellt die CDU Waldbrunn ihre Gemeinderats- sowie ihre Ortschaftsratskandidaten in den einzelnen Ortschaften vor. Die CDU Waldbrunn stellt eine offene Liste, auf der sowohl CDU Mitglieder, als auch Nichtmitglieder kandidieren. Zu den Vor-Ort-Terminen und den anschließenden Vorstellungen der Kandidaten mit Aussprachen und Diskussionen ist die Bevölkerung recht herzlich eingeladen.

Die CDU-Kandidaten treffen sich wie folgt:

• 08.05.2019 in Schollbrunn – Ortsmitte 18:30 Uhr
  • 08.05.2019 in Weisbach am Bürgerhaus – ca. 19:15 Uhr
  • Abschluss und Aussprache mit Vorstellung ca. 20:00 Uhr im Gasthaus Gehrig-Beisel Weisbach
  • 10.05.2019 in Oberdielbach, Eingang Gewerbegebiet um 18:30 Uhr
  • 10.05.2019 in Waldkatzenbach Sportplatz – ca. 19:15 Uhr
  • Abschluss und Aussprache mit Vorstellung ca. 20:00 Uhr Gasthaus Turmschenke
  • 15.05.2019 in Mülben, Kurpark um 18:30 Uhr
  • 15.05.2019 in Strümpfelbrunn, Friedhof ca. 19:15 Uhr
  • Abschluss und Aussprache mit Vorstellung ca. 20:00 Uhr, Sockenbacher Hof

Die Kandidaten würden sich über eine rege Teilnahme sehr freuen.

Kreisparteitag der CDU Neckar-Odenwald

12. April 2019

Obrigheim, Katholischer Pfarrsaal

CDU Waldbrunn nominierte Kandidaten für Kommunalwahlen

Generationenwechsel zeichnet sich ab, vier amtierende zum Großteil langjährige Gemeinderäte treten nicht mehr an

In ihrer Nominierungsveranstaltung für die Kommunalwahlen stellte die CDU Waldbrunn Kandidaten für die Gemeinderats- und Ortschaftsratswahlen auf. Als Versammlungsleiter fungierte der CDU–Gemeindeverbandsvorsitzende Markus Haas.

Der CDU–Gemeindeverbandsvorsitzende Markus Haas zeigte sich über die zahlreich erschienen Mitglieder und Gäste sehr erfreut. „Man habe wieder eine starke Liste für den Gemeinderat sowie in den Ortsteilen“, so Haas weiter.

Der CDU Waldbrunn ist es gelungen bei der Nominierung von Persönlichkeiten einen repräsentativen Querschnitt durch die Gesellschaft zu erreichen. Sowohl Unternehmer und Selbständige, Angestellte und Arbeiter, als auch Beamte, Studierende und Senioren, stellen sich für die CDU zur Wahl. Wie in den vergangenen Jahren stellt die CDU eine offene Liste, auf der sowohl CDU Mitglieder, als auch Nichtmitglieder kandidieren.

Der Fraktionsvorsitzende der CDU im Waldbrunner Gemeinderat Andreas Geier bedankte sich bereits an dieser Stelle bei den nicht mehr kandidierenden amtierenden CDU Gemeinderäten Sven Ihrig, Reinhard Kessler, Paul Scholl und Dieter Weis. Sie treten aus beruflichen und altersbedingten Gründen nicht mehr an. Sie haben sich in jahrzehntelanger Gemeinderatstätigkeit in besonderem Maße für die Gemeinde Waldbrunn verdient gemacht. Eine besondere Ehrung im Rahmen der CDU – Gemeinderatsfraktion wird noch erfolgen.

„Wer bewegt was in Waldbrunn“ mit diesem Slogan ging es in den letzten Wahlkampf und Andreas Geier gab einen kurzen Rückblick der letzten 5 Jahre Gemeinderatstätigkeit. Neben Straßenbaumaßnahmen über Baugebietserschließung, Ausbau der DSL-Versorgung, Brandschutzmaßnahmen, Füllung des Gewerbegebietes Oberdielbach bis zu dem breiten Thema Windkraft ging Andreas Geier über auf die anstehenden Großprojekte  der nächsten Legislaturperiode ein. Rathaussanierung, Talstraße Schollbrunn und Modernisierung der Grundschule mit dem Projekt Kindercampus sind die wesentlichen Großmaßnahmen der nächsten Gemeinderatsperiode. Geier bedankte sich bei den Kandidatinnen und Kandidaten für die Bereitschaft bereits durch eine Kandidatur am Wohle der Gemeinde Waldbrunn mitzuwirken.

Folgende Kandidatinnen/Kandidaten wurden in geheimer Wahl nominiert: