Sie sind hier: Home » Aktuelles » Presse-Archiv

Presse-Archiv

Einladung zum Martinsgansessen

Liebe Bürgerinnen und Bürger,

wir laden Sie sehr herzlich zu unserem traditionellen Martinsgansessen der CDU und JU Waldbrunn am Freitag, den 4. November 2022 ein.

Wir würden uns freuen, Sie um 19.00 Uhr im Landgasthaus „Sockenbacher Hof“ in Strümpfelbrunn begrüßen zu dürfen.

Unser Landrat Dr. Achim Brötel wird an diesem Abend u.a. über Änderungen in der Abfallwirtschaft sowie weitere aktuelle Kreisthemen sprechen und für Fragen bereitstehen.

Alle Einwohner, Freunde, Bekannte und Mitglieder der Waldbrunn Union sind herzlich willkommen. Wir bitten um Ihre verbindliche Anmeldung unter Tel. 06261/93110 oder E-Mail an: info@cdu-waldbrunn.de

ELR-Projekte mit Vorbildcharakter – Minister Hauk besuchte Waldbrunn

Bereits seit dem Jahr 1995 sorgt das Entwicklungsprogramm Ländlicher Raum (ELR) in Baden-Württembergs Dörfern und Gemeinden dafür, dass vorhandene Struktur weitergenutzt oder zukunftsfähig umgenutzt werden kann. Das Strukturprogramm bezieht sich dabei auf die vier Kernbereiche Innenentwicklung/Wohnen, Grundversorgung, Arbeiten und Gemeinschaftseinrichtungen. „Mit diesem Programm sind wir als Land hinterher, dass Substanz vor Ort zukunftsfähig gemacht wird und neue Impulse unsere Ortsmitten langfristig attraktiv halten“, sagte Minister Peter Hauk anlässlich seines Besuchs in der Gemeinde Waldbrunn.

Liebe Waldbrunnerinnen und Waldbrunner!

Es ist Zeit, Danke zu sagen. Danke für das der CDU und Peter Hauk entgegengebrachte Vertrauen, danke für den gesellschaftlichen Zusammenhalt in schwierigen Zeiten, danke für den engagierten Einsatz unserer Wahlkämpfer und die Unterstützung unserer Mitglieder.
Peter Hauk wird auch weiterhin mit starker Stimme unseren Neckar-Odenwald-Kreis in der Landeshauptstadt Stuttgart vertreten und für den Ländlichen Raum kämpfen.
Vielen Dank und bleiben Sie gesund!
Ihre CDU Waldbrunn

Landtagswahl am 14. März 2021

Liebe Bürgerinnen und Bürger,

wie schon bei der Bürgermeisterwahl wird es zur Landtagswahl am Sonntag, 14. März nur ein zentrales Wahllokal in der Aula der Winterhauch-Grundschule geben. Dort können alle Corona-Infektionsschutzmaßnahmen problemlos eingehalten werden. Leider können wir auch diesesmal unser traditionelles „CDU-Wahltaxi“ nicht anbieten.

Jedoch haben Sie alternativ die Möglichkeit, per Briefwahl abzustimmen. So können Sie bequem und sicher zu Hause wählen. Dazu müssen Sie einfach mit Ihrer Wahlbenachrichtigung die Briefwahlunterlagen im Rathaus beantragen.

Wir unterstützen Sie wieder gerne bei der Beantragung der Briefwahlunterlagen und sind beim weiteren Procedere behilflich. Bitte wenden Sie sich hierzu an folgende Personen in den Ortsteilen oder an Ihre Gemeinde- und Ortschaftsräte der CDU:

• Mülben | Jan Inhoff | Tel. 92 86 942
  • Oberdielbach | Dieter Weis | Tel. 4 41