Sie sind hier: Home » Allgemein » Landtagsnominierung im Herbst ++ Kreisparteitag wird verschoben

Landtagsnominierung im Herbst ++ Kreisparteitag wird verschoben

Geschrieben am 04.05.20 in Kategorie Allgemein

Liebe Mitglieder und Freunde,

da es weiterhin wichtig ist, größere Menschenansammlungen zu vermeiden und daher in nächster Zeit auch nicht mit umfangreichen Lockerungen bei größeren Veranstaltungen zu rechnen ist, hat der Kreisvorstand beschlossen, den für den 17. Juli geplante Kreisparteitag mit Neuwahlen in das nächste Jahr zu verschieben. Der Schutz der Bürgerinnen und Bürger hat nach wie vor oberste Priorität und wir beugen so aktiv weiteren Terminüberschneidungen im Spätjahr vor. Stattdessen wollen wir bis zur Sommerpause weitere digitale Formate einsetzen, entsprechende Infos folgen.

Dies trifft aber leider nicht für die Nominierung des Landtagskandidaten zu. Die für den 13. März geplante Versammlung wurde bereits vor den behördlichen Anordnungen zum Schutze der Mitglieder und Einwohner des Landkreises abgesagt. Einer Briefwahl oder digitalen Durchführung stehen allerdings die Landeswahlgesetze entgegen. Darum wird die Nominierungsversammlung im Herbst nachgeholt, sobald eine sichere Zusammenkunft wieder möglich ist.

Aktelle Informationen finden Sie immer auf www.cdu-nok.de.

Herzliche Grüße und alles Gute!

Ihre CDU Waldbrunn