Herzlich Willkommen bei der CDU Waldbrunn.

Markus Haas, Vorsitzender

Liebe Bürgerinnen und Bürger, liebe Freunde der CDU,

auf unserer Homepage finden Sie interessante Informationen über unsere politische Arbeit, Termine und Veranstaltungen.

Wir laden Sie ein, die Arbeit des CDU-Verbandes zu unterstützen, sich aktiv und verantwortungsvoll einzubringen und sich bei uns politisch zu engagieren.

Zögern Sie nicht, uns Ihre Fragen und Anregungen mitzuteilen. Wir verstehen uns als die politisch verantwortliche Kraft für alle Bürgerinnen und Bürger, Vereine und Unternehmen. Wir freuen uns auf viele interessante Begegnungen mit Ihnen.

Einladung zum Martinsgansessen

Geschrieben am 18.10.22

Liebe Bürgerinnen und Bürger,

wir laden Sie sehr herzlich zu unserem traditionellen Martinsgansessen der CDU und JU Waldbrunn am Freitag, den 4. November 2022 ein.

Wir würden uns freuen, Sie um 19.00 Uhr im Landgasthaus „Sockenbacher Hof“ in Strümpfelbrunn begrüßen zu dürfen.

Unser Landrat Dr. Achim Brötel wird an diesem Abend u.a. über Änderungen in der Abfallwirtschaft sowie weitere aktuelle Kreisthemen sprechen und für Fragen bereitstehen.

Alle Einwohner, Freunde, Bekannte und Mitglieder der Waldbrunn Union sind herzlich willkommen. Wir bitten um Ihre verbindliche Anmeldung unter Tel. 06261/93110 oder E-Mail an: info@cdu-waldbrunn.de

ELR-Projekte mit Vorbildcharakter – Minister Hauk besuchte Waldbrunn

Geschrieben am 16.09.22

Bereits seit dem Jahr 1995 sorgt das Entwicklungsprogramm Ländlicher Raum (ELR) in Baden-Württembergs Dörfern und Gemeinden dafür, dass vorhandene Struktur weitergenutzt oder zukunftsfähig umgenutzt werden kann. Das Strukturprogramm bezieht sich dabei auf die vier Kernbereiche Innenentwicklung/Wohnen, Grundversorgung, Arbeiten und Gemeinschaftseinrichtungen. „Mit diesem Programm sind wir als Land hinterher, dass Substanz vor Ort zukunftsfähig gemacht wird und neue Impulse unsere Ortsmitten langfristig attraktiv halten“, sagte Minister Peter Hauk anlässlich seines Besuchs in der Gemeinde Waldbrunn.

Liebe Waldbrunnerinnen und Waldbrunner!

Geschrieben am 16.03.21

Es ist Zeit, Danke zu sagen. Danke für das der CDU und Peter Hauk entgegengebrachte Vertrauen, danke für den gesellschaftlichen Zusammenhalt in schwierigen Zeiten, danke für den engagierten Einsatz unserer Wahlkämpfer und die Unterstützung unserer Mitglieder.
Peter Hauk wird auch weiterhin mit starker Stimme unseren Neckar-Odenwald-Kreis in der Landeshauptstadt Stuttgart vertreten und für den Ländlichen Raum kämpfen.
Vielen Dank und bleiben Sie gesund!
Ihre CDU Waldbrunn

Landtagswahl am 14. März 2021

Geschrieben am 26.01.21

Liebe Bürgerinnen und Bürger,

wie schon bei der Bürgermeisterwahl wird es zur Landtagswahl am Sonntag, 14. März nur ein zentrales Wahllokal in der Aula der Winterhauch-Grundschule geben. Dort können alle Corona-Infektionsschutzmaßnahmen problemlos eingehalten werden. Leider können wir auch diesesmal unser traditionelles „CDU-Wahltaxi“ nicht anbieten.

Jedoch haben Sie alternativ die Möglichkeit, per Briefwahl abzustimmen. So können Sie bequem und sicher zu Hause wählen. Dazu müssen Sie einfach mit Ihrer Wahlbenachrichtigung die Briefwahlunterlagen im Rathaus beantragen.

Wir unterstützen Sie wieder gerne bei der Beantragung der Briefwahlunterlagen und sind beim weiteren Procedere behilflich. Bitte wenden Sie sich hierzu an folgende Personen in den Ortsteilen oder an Ihre Gemeinde- und Ortschaftsräte der CDU:

• Mülben | Jan Inhoff | Tel. 92 86 942
  • Oberdielbach | Dieter Weis | Tel. 4 41