Herzlich Willkommen bei der CDU Waldbrunn.

Markus Haas, Vorsitzender

Liebe Bürgerinnen und Bürger, liebe Freunde der CDU,

auf unserer Homepage finden Sie interessante Informationen über unsere politische Arbeit, Termine und Veranstaltungen.

Wir laden Sie ein, die Arbeit des CDU-Verbandes zu unterstützen, sich aktiv und verantwortungsvoll einzubringen und sich bei uns politisch zu engagieren.

Zögern Sie nicht, uns Ihre Fragen und Anregungen mitzuteilen. Wir verstehen uns als die politisch verantwortliche Kraft für alle Bürgerinnen und Bürger, Vereine und Unternehmen. Wir freuen uns auf viele interessante Begegnungen mit Ihnen.

Liebe Waldbrunnerinnen und Waldbrunner!

Geschrieben am 16.03.21

Es ist Zeit, Danke zu sagen. Danke für das der CDU und Peter Hauk entgegengebrachte Vertrauen, danke für den gesellschaftlichen Zusammenhalt in schwierigen Zeiten, danke für den engagierten Einsatz unserer Wahlkämpfer und die Unterstützung unserer Mitglieder.
Peter Hauk wird auch weiterhin mit starker Stimme unseren Neckar-Odenwald-Kreis in der Landeshauptstadt Stuttgart vertreten und für den Ländlichen Raum kämpfen.
Vielen Dank und bleiben Sie gesund!

Landtagswahl am 14. März 2021

Geschrieben am 26.01.21

Liebe Bürgerinnen und Bürger,

wie schon bei der Bürgermeisterwahl wird es zur Landtagswahl am Sonntag, 14. März nur ein zentrales Wahllokal in der Aula der Winterhauch-Grundschule geben. Dort können alle Corona-Infektionsschutzmaßnahmen problemlos eingehalten werden. Leider können wir auch diesesmal unser traditionelles „CDU-Wahltaxi“ nicht anbieten.

Jedoch haben Sie alternativ die Möglichkeit, per Briefwahl abzustimmen. So können Sie bequem und sicher zu Hause wählen. Dazu müssen Sie einfach mit Ihrer Wahlbenachrichtigung die Briefwahlunterlagen im Rathaus beantragen.

Wir unterstützen Sie wieder gerne bei der Beantragung der Briefwahlunterlagen und sind beim weiteren Procedere behilflich. Bitte wenden Sie sich hierzu an folgende Personen in den Ortsteilen oder an Ihre Gemeinde- und Ortschaftsräte der CDU:

• Mülben | Jan Inhoff | Tel. 92 86 942
  • Oberdielbach | Dieter Weis | Tel. 4 41
  • Schollbrunn | Matthias Weber | Tel. 92 88 143
  • Strümpfelbrunn | Gaby Csik | Tel. 95 144
  • Waldkatzenbach | Timo Münch | Mobil 0151 / 4674 9385
  • Weisbach | Thomas Mayerhöfer | Tel. 52 99

Landtagsnominierung im Herbst ++ Kreisparteitag wird verschoben

Geschrieben am 04.05.20

Liebe Mitglieder und Freunde,

da es weiterhin wichtig ist, größere Menschenansammlungen zu vermeiden und daher in nächster Zeit auch nicht mit umfangreichen Lockerungen bei größeren Veranstaltungen zu rechnen ist, hat der Kreisvorstand beschlossen, den für den 17. Juli geplante Kreisparteitag mit Neuwahlen in das nächste Jahr zu verschieben. Der Schutz der Bürgerinnen und Bürger hat nach wie vor oberste Priorität und wir beugen so aktiv weiteren Terminüberschneidungen im Spätjahr vor. Stattdessen wollen wir bis zur Sommerpause weitere digitale Formate einsetzen, entsprechende Infos folgen.

Dies trifft aber leider nicht für die Nominierung des Landtagskandidaten zu. Die für den 13. März geplante Versammlung wurde bereits vor den behördlichen Anordnungen zum Schutze der Mitglieder und Einwohner des Landkreises abgesagt. Einer Briefwahl oder digitalen Durchführung stehen allerdings die Landeswahlgesetze entgegen. Darum wird die Nominierungsversammlung im Herbst nachgeholt, sobald eine sichere Zusammenkunft wieder möglich ist.

Aktelle Informationen finden Sie immer auf www.cdu-nok.de.

Herzliche Grüße und alles Gute!

++ Termine bis zur Sommerpause werden verschoben ++

Geschrieben am 30.03.20

Aufgrund der Maßnahmen zur Eindämmung des Coronavirus ist man auf Kreisverbandsebene bereits am 12. März zu dieser Entscheidung gelangt. Die Gesundheit aller Mitglieder und Einwohner des Neckar-Odenwald-Kreises hat für uns immer oberste Priorität, unnötige Risiken sind zu vermeiden. Jeder einzelne ist jetzt aufgerufen, aktiv seinen Beitrag dafür zu leisten, die Ausbreitung des Coronavirus zu verlangsamen. Diesen Beitrag wird man als Kreispartei leisten und hat daher alle Veranstaltungen bis Ende April abgesagt oder führe diese in digitaler Form durch.

Bei Fragen zu den Hilfsmaßnahmen von Bund und Ländern stehen unsere Abgeordneten Alois Gerig MdB und Minister Peter Hauk MdL selbstverständlich zur Verfügung. Bitte wenden Sie sich hierfür an die Kreisgeschäftsstelle in Mosbach oder direkt an die Abgeordnetenbüros in Berlin und Stuttgart. Auch bei allen weiteren Fragen und Anliegen senden Sie uns bitte eine E-Mail, die wir schnellstmöglich beantworten bzw. dann Kontakt aufnehmen. Eingeschränkt ist die Geschäftsstelle auch telefonisch unter 06261/9311-0 erreichbar. Selbstverständlich stehen auch die CDU-Ortsverbände sowie die Gemeinderatsfraktion als Ansprechpartner zur Verfügung.