Sie sind hier: Home » Allgemein » Vorstellungsrunde III

Vorstellungsrunde III

PDF version
Geschrieben am 26.03.19 in Kategorie Allgemein

Beate Welz, 50 Jahre jung, ein Sohn, seit 10 Jahren Gemeinderätin. Schwarzach ist seit 47 Jahren mein Zuhause. Als selbständige Kauffrau betreibe ich die Total Tankstelle in Schwarzach in 2.Generation. Über meinen Sohn bringe ich Anliegen und Vorstellungen der jungen Menschen in den Gemeinderat ein. Ich selber bin seit Jahren im Gemeinderat tätig und sehe die Dinge aus Sicht einer Frau und setze mich auch für unser ortsansässiges Gewerbe ein. Immer schon unterstütze ich die hiesigen Vereine als Mitglied. Ich möchte, dass Schwarzach für Jung und Alt attraktiv bleibt und unser Ort „lebt“.

Mein Name ist Thorsten Lutz, ich bin 44 Jahre alt, verheiratet und Vater von 2 Söhnen. Ich arbeite als techn. Angestellter im Bereich Straße und Verkehr beim Regierungspräsidium Karlsruhe mit Dienstsitz in Heidelberg. In meiner Freizeit engagiere ich mich als aktives Mitglied bei der Frei-willigen Feuerwehr unserer Gemeinde deren Kommandant ich gleichzeitig bin. Des Weiteren bin ich seit 2013 Kirchengemeinderat in der ev. Kirchengemeinde Unterschwarzach. Als alteingesessener Schwarzacher und Nebenerwerbslandwirt liegt mir die Weiterentwicklung unserer Gemeinde sehr am Herzen.

Mein Name ist Michael Hölzner. Ich bin 43 Jahre und seit 2006 selbständiger Fahrlehrer. Mit dem Beginn meiner Selbständigkeit, haben meiner Frau und ich uns entschieden, in dem Ort ein Haus zu bauen, in welchem meine Frau aufge-wachsen ist. Im damaligen Neubaugebiet Brestlich/Krummenäcker 1 konnten wir uns unser-en Traum mit der Hilfe der orts-ansässigen Firmen er-füllen. Neben der Geburt unserer Tochter 2012, zog im letzten Jahr ein weiteres Kind, zur Vollzeit Pflege, in unsere Familie ein. 2016 durfte ich auch geschäftlich nach Schwarzach umziehen. Mit der Eröffnung der Fahrschule im ehemaligen Lama Gold Gebäude, in der direkten Nachbarschaft zur Dienst-leistungsgruppe der Schwarzacher Werkstätten der Johannes-Diakonie, dem Bauhof und dem Kraftwerk e.V., konnte ich einen Raum beziehen und somit den Hauptsitz nach 10. jährigen Firmenbestehen nach Schwarzach verlegen. Ich freue mich für den Gemeinderat kandidieren zu können und würde gerne meine Erfahrungen und mein Engagement einbringen um Schwarzach seine Attraktivität, lebenswerte und liebenswerte Art zu erhalten und weiterhin für die Zukunft zu stärken.

Beate Welz
Thorsten Lutz
Michael Hölzner


Stadt- und Gemeindeverbände der CDU Neckar-Odenwald online:

CDU Adelsheim CDU Elztal CDU Obrigheim CDU Walldürn
CDU Aglasterhausen CDU Hardheim CDU Ravenstein CDU Zwingenberg
CDU Billigheim CDU Haßmersheim CDU Schwarzach
CDU Buchen CDU Mosbach CDU Waldbrunn
© 2018 CDU Schwarzach – Kreisverband Neckar-Odenwald | Login