Sie sind hier: Home » Allgemein » Vorstellungsrunde II

Vorstellungsrunde II

PDF version
Geschrieben am 20.03.19 in Kategorie Allgemein

Hallo, mein Name ist Gerd Dollinger. Ich bin 49 Jahre alt und wohne mit meiner Frau und meinen beiden Töchtern in Oberschwarzach. Sofern es die knapp bemessene Freizeit zulässt, unterstütze ich die ortsansässigen Vereine. Beim Sportverein in der AH, beim Männergesangsverein, beim Tennisclub und beim Karnevalsverein CCZ im Männerballett bin ich aktives Mitglied. Ich arbeite als Fertigungsleiter und stellvertretender Werkstattleiter in den Schwarzacher Werkstätten der Johannes Diakonie. Einer meiner Aufgabenschwerpunkte dort ist das Weiterbilden der 480 Menschen mit Handicap durch externe Kundenaufträge, welche ich in Zusammenarbeit mit meinen Kolleginnen und Kollegen an den 3 Standorten Schwarzach, Eberbach und Neunkirchen koordiniere. Als waschechter „Oberschwärzicher“ liegt es mir am Herzen, mich in Schwarzach für das Gemeinwohl der Bürger einzubringen.

Gerd Dollinger

Klaus Heß, 60 Jahre. Meine Familie lebt seit 4 Generationen in Schwarzach. Individuelle Reisen in ca. 80 Länder haben mich über den Ortsrand blicken lassen. In Schwarzach habe ich mein Haus gebaut und meinen Lebensmittelpunkt gewählt. „Tatort live“ bringt mein Beruf als Kriminaltechniker beim Polizeipräsidium Mannheim mit sich. Beim TSV war ich Jahrzehnte aktiv. Ich staune, in welcher Größenordnung unser Wildparkförderverein Veranstaltungen stemmt und bin stolz Teil des Teams. Die Mitwirkung bei den Schwarzacher Freilichtspielen KleinOd. – vor und hinter der Bühne – ist mir Herzenssache geworden. Das Miteinander mit unseren Bewohnern der Johannes-Diakonie erlebe ich seit jeher als Selbstverständlichkeit. Umweltschutz, Nahverkehr, Vereinsleben, … alle Themen müssen weiterentwickelt werden. Wir – Sie/Du und ich – sind gefordert, unser Schwarzach zu gestalten. Ich möchte das als Gemeinderat für die Schwarzacher Bürgerliste tun.

KLaus Hess

Dietmar Hellmann, Forstdirektor, 60 Jahre alt, 2 Töchter, seit 20 Jahren aktiver Gemeinderat. In verschiedenen Schwarzacher Vereinen Mitglied, leite ich zudem die Jagdhornbläsergruppe „Kleiner Odenwald“. Auf Landesebene kümmere ich mich als Vorsitzender des Berufsverbands der Forstleute Baden-Württemberg (BDF) um ökologisch gesunde und ökonomisch rentable Wälder und faire Arbeitsbedingungen für Forstleute und Waldarbeiter. Ich setze mich dafür ein, dass sich unser Schwarzach modern, lebens- und liebenswert weiterentwickelt ohne zukünftige Generationen finanziell einzuschränken

Dietmat Hellmann


Stadt- und Gemeindeverbände der CDU Neckar-Odenwald online:

CDU Adelsheim CDU Elztal CDU Obrigheim CDU Walldürn
CDU Aglasterhausen CDU Hardheim CDU Ravenstein CDU Zwingenberg
CDU Billigheim CDU Haßmersheim CDU Schwarzach
CDU Buchen CDU Mosbach CDU Waldbrunn
© 2018 CDU Schwarzach – Kreisverband Neckar-Odenwald | Login