Sie sind hier: Home » Allgemein » Vorstellungsrunde

Vorstellungsrunde

PDF version
Geschrieben am 11.03.19 in Kategorie Allgemein

Hallo, ich bin Dirk Longerich, 47 Jahre alt und Geschäftsführer der Firma Rolladen-Longerich GmbH in Aglasterhausen. Seit nunmehr 10 Jahren wohne ich mit meiner Frau Isolde und meinen beiden Kindern im schönen Schwarzach. Seit dieser Zeit engagiere ich mich für den Wildpark-Förderverein, den ich seit 4 Jahren als 1. Vorsitzender leite. Der Wildpark und das gesamte Areal mit Freibad, neuer Schwarzach Halle und der alla hopp-Anlage liegen mir und meiner Familie natürlich sehr am Herzen, denn diese Angebote machen Schwarzach in der ganzen Region bekannt. Als jetziger Gemeinderat und 2. Vorsitzender des CDU Ortsverbandes will ich Schwarzach weiterentwickeln und voranbringen.

Mein Name ist Isolde Longerich und ich kandidiere für die Schwarzacher Bürgerliste. Mein Mann Dirk und ich möchten die Neuerungen der Gemeindeordnung nutzen und als Ehepaar die Geschicke der Gemeinde Schwarzach mitgestalten. Ich bin 47 Jahre alt und Angestellte im Kreiskrankenhaus in Mosbach. Seit Beginn unserer Zeit in Schwarzach liegt uns der Wildpark sehr am Herzen, und ich unterstütze den Wildpark-Förderverein. Als leitende Speisenverantwortliche bei Events im Wildpark sorge ich dafür, dass die Besucher zufrieden nach Hause gehen. Zuhause kümmere ich mich um unsere beiden Kinder und um Haus und Garten.

Ich bin Norbert Schlottmann, 61 Jahre alt und lebe seit 26 Jahren mit meiner Familie in Schwarzach. Ich bin seit 15 Jahren für die CDU im Gemeinderat und seit einiger Zeit CDU-Gemeindeverbandsvorsitzender. Im Arbeitskreis Asyl betreue ich seit Ende 2015 unsere Flüchtlinge, die hier Fuß gefasst haben. Als Senator im Karnevalsverein CCZ macht mir traditionelles Brauchtum und die tolle Jugendarbeit des Vereins, die auch meine beiden Kinder genießen durften, viel Freude. Beruflich habe ich als Professor an der DHBW-Mannheim viele hunderte von jungen Menschen auf ihre Karriere bei Banken und Finanzunternehmen vorbereitet. Ich werde auch bei der Kreistagswahl für Schwarzach kandidieren. Ich meine, dass wir aufgrund der Alleinstellungsmerkmale unseres Dorfes mit einem großen Standort der Johannes Diakonie und unseren überregional genutzten Freizeiteinrichtungen unbedingt im Kreistag mitreden sollten.



Stadt- und Gemeindeverbände der CDU Neckar-Odenwald online:

CDU Adelsheim CDU Elztal CDU Obrigheim CDU Walldürn
CDU Aglasterhausen CDU Hardheim CDU Ravenstein CDU Zwingenberg
CDU Billigheim CDU Haßmersheim CDU Schwarzach
CDU Buchen CDU Mosbach CDU Waldbrunn
© 2018 CDU Schwarzach – Kreisverband Neckar-Odenwald | Login