Sie sind hier: Home » Allgemein » Kommunalwahl 2019

Geschrieben am 05.01.19 in Kategorie Allgemein

Gesucht werden Bürgerinnen und Bürger für die CDU/Schwarzacher Bürgerliste zur Wahl des Gemeinderats. Die Mitgliedschaft in der CDU ist nicht zwingend erforderlich!
Die Bewerberinnen und Bewerber sollten sich allerdings zur freiheitlich, demokratischen Grundordnung bekennen und Interesse haben, unser Schwarzach konstruktiv weiter zu entwickeln und attraktiv zu halten.
Nach der Gemeindeordnung für Baden-Württemberg fördert die Gemeinde das Gemeinwohl ihrer Einwohner in bürgerschaftlicher Selbstverwaltung. Sowohl die Willensbildung als auch die Förderung des Gemeinwohls wollen wir positiv beeinflussen und hier im Ort zukunftsfähig mitgestalten. An keiner Stelle hat man so viel politische Mitgestaltungsmöglichkeit wie als Gemeinderätin oder Gemeinderat: dabei ist der persönliche Zeitaufwand überschaubar, nicht zu belastend und die Arbeit im Gremium macht auch Freude!
Bürgerinnen und Bürger, die Lust auf Zukunft haben, dürfen sich gerne an

– Prof. Norbert Schlottmann, Tel.: 5656
– per E-Mail an info@cdu-nok.de
– und alle CDU-Vertreter aus Schwarzach wenden!

Im Februar 2019 werden wir alle, die Interesse gezeigt haben, zu einer Infoveranstaltung einladen und alles Weitere besprechen.
Im Voraus an alle Interessierte – herzlichen DANK!