Sie sind hier: Home » Aktuelles » Presse-Archiv

23. September 2022
19:00bis22:00

CDU Obrigheim besucht Interroll

Einen hochinteressanten Einblick durfte sich eine Delegation der CDU Obrigheim bei einer Betriebsbesichtigung im Interrollwerk am Produktionsstandort im Technologie- und Gewerbepark Neckar-Odenwald Techno in Obrigheim verschaffen.

Die Interroll Gruppe ist ein global führender Anbieter von Lösungen für den Materialfluss. Das Unternehmen wurde 1959 in der Schweiz gegründet. Der Schwerpunkt bei Interroll liegt in der Herstellung eines umfassenden Sortiments im Bereich Förderanlagen. Dazu zählen Motoren, Antriebe und auch Förderrollen, welche von Interroll überwiegend bei Express- und Postdiensten, im E-Commerce, in Flughäfen sowie in den Bereichen Food & Beverage, Fashion, Automotive und weiteren Bereichen im Einsatz sind. Das Unternehmen zählt führende Marken wie Amazon, Bosch, Coca-Cola, DHL, Nestlé, Procter & Gamble, Siemens, Walmart oder Zalando zu seinen Nutzern. Mit Hauptsitz in der Schweiz verfügt Interroll über ein weltweites Netzwerk von 34 Unternehmungen.

Das Werk nahm im Sommer 2021 die Produktion im Techno auf. Bereits heute werden rund 250 Mitarbeiter dort beschäftigt und werden weiterhin Neueinstellungen vorgenommen. Die mittelfristigen Planungen sehen ein deutliches Wachstum sowohl in der Fläche als auch bei den Mitarbeiterzahlen vor.

Projektleiter Steffen Heinlein stellte das Unternehmen Interroll zunächst vor und berichtete informativ und anschaulich über die neue Produktionsstätte im Techno. Im Anschluss führte er die Gäste durch das gesamte Werk und erläuterte in den einzelnen Produktionsbereichen die jeweiligen Arbeitsschritte. Während der Führung fand ein reger Austausch statt und viele Fragen wurden beantwortet.

Die stellvertretende Vorsitzende des CDU Ortsverbands Manuela Eicher-Marnet bedankte sich abschließend bei Steffen Heinlein im Namen aller Teilnehmer mit einem kleinen Präsent für den freundlichen Empfang und den informativen Einblick in die Produktionsstätte Sie wünschte dem Unternehmen Interroll auf dem Hohberg in Obrigheim für die Zukunft weiterhin viel Erfolg.