Sie sind hier: Home » Allgemein » Ausflug nach St. Martin

Ausflug nach St. Martin

Geschrieben am 29.08.18 in Kategorie Allgemein

Unser Jahresausflug führt uns dieses Jahr nach St. Martin an der „Südlichen Weinstraße“. Wir gehen auf einen Streifzug durch den historischen, mittelalterlichen und unter Denkmalschutz stehenden Ortskern von St. Martin an der Südlichen Weinstraße mit seinen verwinkelten Gassen. St. Martin trägt als einzige Gemeinde in Deutschland, den Namen jenes Heiligen, der seinen Mantel mit dem Bettler teilte.

Am Schluss kehren wir ein, in die Weinstube „Altes Rathaus.

Programm:

11.00 Uhr Abfahrt mit dem Bus in Obrigheim (Rathaus).

13.00 Uhr – ca. 14.30 Uhr Stadtführung St. Martin.

Nach der Stadtführung: ca. 1 Stunde zur freien Verfügung

Anschließend Fahrt zur Weinstube Altes Rathaus. Dort werden wir eine Weinprobe mit verschiedenen Weinen genießen.

15.30 Uhr Weinprobe mit anschließendem Essen (Essen à la carte)

18.00 Uhr Heimfahrt – wir werden gegen 20.00 Uhr wieder in Obrigheim sein.

Der Kostenbeitrag für Bus und Ausflugsprogramm (Stadtführung und Weinprobe) beträgt 20,00 € pro Person. (Essen und weitere Getränke sind im Preis nicht enthalten!)

Wir hoffen, dass wir ein interessantes Ausflugsprogramm zusammenstellen konnten und freuen uns auf eine rege Teilnahme. Anmeldungen bitte bis spätestens 05.10.2018 bei Gerd Schmitt (Tel.: 06261 / 38707, E-Mail: info@steuerberater-schmitt.eu) oder Manuela Eicher-Marnet (Tel.: 06261/7979). Bitte überweisen Sie den Kostenbeitrag nach der Anmeldung auf das Konto des CDU-Ortsverbandes Obrigheim IBAN DE 81 674 60041 0030318803 bei der Volksbank Mosbach.