Sie sind hier: Home » Aktuelles » Presse-Archiv

Presse-Archiv

Ergebnisse der Kommunalwahl 2019

Vorweg danke für die Unterstützung und das Vertrauen in unserer Kandidaten und Kandidatinnen. Wir sind mit der jüngsten Liste angetreten. Wir haben es gemeinsam geschafft den Generationenwechsel einzuleiten. Dieses Vertrauen bauen wir aus, machen eine gute Politik für die Menschen und die Stadt Mosbach. Wir konzentrieren uns auf die Zukunft.

Erste Ergebnisse finden Sie auf der Webseite der Stadt Mosbach:

CDU Landesparteitag 2019 in Weingarten

Auch auf dem CDU Landesparteitag 2019 in Weingarten war die CDU Mosbach stark vertreten.
v.l.n.r. Jan Inhoff (Kreisgeschäftsführer), Petra Ulmer (Vorstand), Ariane Spitzer (Vorsitzende OV MOS), Dr. Thomas Ulmer (Kreisehrenvorsitzender), Dr. Mark Fraschka (Stadtverbandsvorsitzender), Peter Hauk MdL

Am 26. Mai 2019 ist Kommunalwahl!

Quelle: https://www.kommunalwahl-bw.de

Eine gut Zusammenfassung wie das funktioniert findest du auf der Seite der Landeszentrale für politische Bildung Baden-Württemberg

Wie wird Gewählt? (Landeszentrale für politische Bildung Baden-Württemberg)

Wahlvorschlag CDU Mosbach

Wahlvorschläge (Stadt Mosbach)

Die Biogasanlage versorgt hunderte Haushalte in der Region!

Interessante Einblicke heute Abend mit Minister Peter Hauch MDL auf dem Hof Egenberger in Lohrbach! Die Biogasanlage versorgt hunderte Haushalte in der Region. Die vorbildliche Bullenhaltung liefert zur Speisung dieser Energieanlage die benötigte Gülle. Ein echter Mehrwert!

Wahlkampf zur Gemeinderats-, Kreistags- und Europawahl mit Daniel Caspary MdEP eingeläutet.

Heute hielt Daniel Caspary MdEP, Vorsitzender der CDU/CSU Gruppe im Europaparlament, einen äußerst interessanten Vortrag mit dem Thema: Warum die Wahlen 2019 ganz besonders sein werden.
Der Saal der Krone in Diedesheim war gut gefüllt und so konnte der Wahlkampf zur Gemeinderats-, Kreistags- und Europawahl eindrucksvoll eingeläutet werden.

Nominierungsveranstaltung

32 Kandidatinnen und Kandidaten aus ALLEN ORTSTEILEN von Mosbach stellen sich zur Wahl.

Die Kommunalwahlen werfen Ihre Schatten voraus. Bei der Nominierungsveranstaltung am 27.02.19 wurden von zahlreichen Mitgliedern die Listen zur Gemeinderats- und Kreistagswahl aufgestellt. Wir freuen uns Ihnen zwei ausgewogene Listen präsentieren zu dürfen.