Sie sind hier: Home » Allgemein » Fraschka zum Vorsitzenden der CDU gewählt

Fraschka zum Vorsitzenden der CDU gewählt

Geschrieben am 22.12.18 in Kategorie Allgemein

Die Mitgliederversammlung der Mosbacher CDU wählte Dr. Mark Fraschka einstimmig zum Stadtverbandsvorsitzenden.

„Generationswechsel gelungen“, so lautete das Fazit nach der stark besuchten Mitgliederversammlung des CDU Stadtverbands Mosbach, die zuvor den 35-jährigen Dr. Mark Fraschka aus Neckarelz einstimmig zum neuen Vorsitzenden gewählt hatte. Nach über fünfzehnjähriger Tätigkeit als Vorsitzender hatte sich Dr. Alexander Ganter nicht mehr zur Wahl gestellt. Es sei Zeit, die Partei zu verjüngen und mit neuen Gesichtern und neuen Ideen die Zukunft zu gestalten, so Ganter. Er bedankte sich bei allen Mitgliedern für die vielen interessanten und schönen Begegnungen. „Ich habe hier nicht nur Parteifreunde, sondern richtige Freunde fürs Leben gefunden“. Mit Mark Fraschka habe er einen hervorragenden Nachfolger gefunden, der in der Lage sei, die Mosbacher CDU weiterzuentwickeln und in die richtige Richtung zu führen. Fraschka bedankte sich bei seinem Vorgänger sowie bei den zahlreich anwesenden Mitgliedern herzlichst für das große Vertrauen. In seiner Rede rückte er zuvor u. a. die anstehende Kommunalwahl in den Fokus. Hier werde die CDU mit einer stark verjüngten Liste den Bürgerinnen und Bürgern ein Angebot machen. „Für uns ist das Herausforderung – aber mehr noch Chance. Gemeinsam wollen und werden wir einen Wahlkampf mit vielen Ideen und guter Laune führen. Jeder, der seine Heimat positiv gestalten will soll wissen, dass er bei der CDU bestens aufgehoben ist“, so Dr. Mark Fraschka.