Sie sind hier: Home » Allgemein » Gelungener Auftakt der Sommer Gesprächsrunde der CDU Haßmersheim

Gelungener Auftakt der Sommer Gesprächsrunde der CDU Haßmersheim

Geschrieben am 03.08.18 in Kategorie Allgemein

Unter dem Motto Kommen-Fragen-Diskutieren hat der CDU Gemeindeverband Haßmersheim zu drei lockeren Gesprächsrunden eingeladen.
Der Start war am 02.08.18 mit dem Minister für den Ländlichen Raum und Verbraucherschutz, Peter Hauk, MdL, im Gasthaus Neckartal in Neckarmühlbach.
Trotz der Hitze fanden sich zahlreiche Bürgerinnen und Bürger in Neckarmühlbach ein. Nach der Begrüßung durch den Ortsvorsitzenden Michael Hönig, sprach Peter Hauk über die Notwendigkeit Ortskerne wieder zu beleben und attraktiv für den Bürger zu gestalten. Es müssen alle Anstrengungen unternommen werden, damit ein Ort von innen heraus wächst und nicht nur durch die permanente Erweiterung von Neubaugebieten. Hier empfahl er dringend die Dinge sehr maßvoll anzugehen. Damit traf er voll den Nerv einiger Gäste, die sich schon seit längerer Zeit große Sorgen um die Entwicklung Haßmersheims und die anstehenden massiven Veränderungen machen. Es entwickelte sich eine sehr lebhafte und emotionale Diskussion. Die Bürger trugen den anwesenden Gemeinderatsmitgliedern noch einmal nachdrücklich die Bitte auf, alles sorgfältig zu überdenken und abzuwägen. Grundsätzlich war es der Wunsch der Bürger bei anstehenden Projekten in der Gemeinde besser informiert, mitgenommen und gehört zu werden. Aber auch andere Themen wie der Absturz der CDU/CSU Umfragewerte, der weitere Umgang mit Asylbewerbern, die Notwendigkeit eines Einwanderungsgesetzes, um den Fachkräftemangel abzufangen wurden lebhaft diskutiert. Das Sommerangebot zum Diskutieren geht in die nächste Runde. Treffpunkt 09.08.2018, 20.00 Uhr Gasthaus Ritter in Haßmersheim mit Alois Gerig, MdB.
Der CDU Gemeindeverband freut sich wieder über eine rege Teilnahme.