Sie sind hier: Home » Allgemein » Volles Haus und interessierte Bürger

Volles Haus und interessierte Bürger

Geschrieben am 27.02.16 in Kategorie Allgemein

Der CDU Ortsverband konnte zahlreiche Zuhörer begrüßen. Politik ist nicht langweilig und diesmal geht es um viel.
Peter Hauk konnte den Leuten die Unterschiede zwischen Grün/Rot und der CDU deutlich machen. Straßenbau, Schulsystem und Bildung und die Sichtweise des Verhältnisses Polizei/Bürger hat er deutlich gemacht. Die Polizei ist zum Schutz des Bürgers da, und nicht ihr Feind.
Der ländliche Raum, seine Erhaltung, nicht nur als Schlafort oder Naherholungsgebiet für gestresste Städter, sondern als gut mit Infrastruktur versorgter Lebensraum für seine Einwohner, dafür macht sich die CDU stark.
In der sich anschließenden Diskusion wurden Fragen zum Wirtschaftsstandort Baden-Württemberg gestellt und ein Hauptanliegen der Fragenden war die ausreichende Versorgung mit Strom nach dem übereilten Atomausstieg. Die Speicherungskapazitäten von Strom waren Thema, denn Spannungsschwankungen sind tödlich für die empfindlichen Endgeräte.
Peter Hauk war sichtlich froh auch mal andere Themen als die Flüchtlingspolitik zu diskutieren. Darüber, und fast ausschließlich darüber, werden wir ja in den allgemeinen Medien ausreichend informiert.
Wir bedanken uns für die Fragen aus der Zuhörerschaft.
Wir bedanken uns bei Peter Hauk und wünschen ihm viel Erfolg, für eine starke CDU und für ein starkes Baden-Württemberg.