Sie sind hier: Home » Aktuelles » August 2018

August 2018

Der alljährlich von den CDU Gemeindeverbänden Billigheim, Elztal und Schefflenz ausgerichtete
„Treff der Daheimgebliebenen“wurde dieses Jahr am 30. August 2018 turnusgemäß vom CDU Gemeindeverband Elztal organisiert. Über 150 interessierte Bürgerinnen und Bürger kamen nach Dallau und erhielten von  Familie Leser einen umfassenden Einblick über die Therapieangebote ihres Naturheilsanatoriums vor Ort.
Herzlichen Dank an dieser Stelle an Familie Leser und das gesamte Team des Casa Medica für die Mitgestaltung des Nachmittags.
Am Abend wurde im Dallauer Sportheim in gemütlicher Runde und bei leckerem Vesper über die aktuelle Politik aus Bund, Land & Gemeinde diskutiert.

Der stellvertretende Ministerpräsident und Innenminister des Landes Baden-Württemberg Thomas Strobl sprach als Hauptredner über die Stärkung der Polizei im ländlichen Raum und einen wehrhaften Rechtsstaat.
Daneben waren unser Bundestagsabgeordneter Alois Gerig, unser Landtagsabgeordneter und Minister für ländlichen Raum Peter Hauk, der Landrat des Neckar-Odenwald-Kreises Dr. Achim Brötel, sowie der Bürgermeister von Elztal Marco Eckl unsere Ehrengäste.