Sie sind hier: Home » Allgemein » CDU Elztal bestens aufgestellt für Kommunalwahl am 26. Mai

CDU Elztal bestens aufgestellt für Kommunalwahl am 26. Mai

Geschrieben am 02.03.19 in Kategorie Allgemein

Elztal. „Mit frischen Ideen für unsere Gemeinde und starken Kandidaten in den Ortschaften starten wir voller Energie in die Kommunalwahl“, so begrüßte die Elztaler CDU-Vorsitzende Martina Fischer die Versammlung zur Aufstellung der Wahllisten für die Kommunalwahl am 26. Mai 2019.

In den letzten Monaten waren die Gemeinde- und Ortschaftsräte in allen Ortsteilen unterwegs, um Ideen, Wünsche und Anregungen aus der Bevölkerung zu sammeln. „Wir wollen unsere Gemeinde mit ihren fünf Ortsteilen noch liebens- und lebenswerter machen,“ so CDU-Fraktionsvorsitzender Siegfried Englert.

Bei der anschließenden Vorstellung der Kandidaten kam bei allen der Wille zum Ausdruck, ihre Heimatgemeinde gemeinsam nach vorne zu bringen. Neben erfahrenen Gemeinde- und Ortschaftsräten konnten auch viele junge Kandidaten gefunden werden. In der anschließenden Nominierung wurden alle 19 Bewerber einstimmig gewählt.

Es ergab sich folgende Gemeinderatsliste:

In Auerbach: Matthias Grünewald und Marco Knebel
In Dallau: Martina Fischer, Dominik Bergmann, Uwe Beyer, Timo Blaschek, Cedric Ehler, Siegfried Englert, Roland Kurowsky und Oliver Zucker
In Muckental: Stephan Baumbusch und Gerd Hilbert
In Neckarburken:
Sinja Göltl, Johannes Härle, Thomas Rückert und Albrecht Spitzer
In Rittersbach:
Jürgen Kolbenschlag, Markus Polzer und Karl-Otto Roos

Auch in den fünf Ortschaftsräten wolle man auch zukünftig stark vertreten sein und nominierte hierfür einstimmig folgende Kandidaten:

In Auerbach: Matthias Grünewald und Marco Knebel
In Dallau: Dominik Bergmann, Uwe Beyer, Alexandra Blaschek, Cedric Ehler, Siegfried Englert und Oliver Zucker
In Muckental: Stefan Bopp, Albert Haaf, Thorsten Hemberger, Marco Hess, Christoph Kuhnert und Marcel Roos
In Neckarburken:
Steffen Blaschek, Johannes Härle, Carsten Heiß, Kristina Rastert, Thomas Rückert, Albrecht Spitzer
In Rittersbach: Melanie Bauer, Daniel Blatz, Jürgen Kolbenschlag, Timo Noe, Markus Polzer, Karl-Otto Roos

Mit den nun vollständig besetzten Kandidatenlisten und den erarbeiteten Ideen will man in den kommenden Wochen und Monaten für die Ideen und Kandidaten werben.