Sie sind hier: Home » Allgemein » Elztaler CDU mit viel Frauenpower

Elztaler CDU mit viel Frauenpower

Geschrieben am 30.10.17 in Kategorie Allgemein

Vor wenigen Tagen fand in der Dallauer Pfalz die turnusmäßige Mitgliederversammlung des CDU Gemeindeverbandes Elztal statt. Neben den Neuwahlen des Vorstands wurden auch die Ergebnisse der Bundestagswahl und die anstehende Regierungsbildung beleuchtet.
Nachdem die Versammlung durch den 1. Vorsitzenden Max Staudenmaier eröffnet wurde und die Formalien abgeschlossen waren, folgte der Rechenschaftsbericht des Vorsitzenden. In diesem lobte Max Staudenmaier die ehrenamtliche Bereitschaft der Mitglieder und das große Engagement im zurückliegenden Wahlkampf. Mit knapp hundert Mitgliedern sei der Gemeindeverband Elztal bestens aufgestellt und in allen Ortsteilen gut verwurzelt. In diesem Jahr konnte man den Bundestagsabgeordneten Alois Gerig gleich zu mehreren Veranstaltungen in Elztal begrüßen. Neben Besuchen bei regionalen Industriebetrieben wurde die zentrale Auftaktveranstaltung des Wahlkampfs in der Dallauer Elzberghalle durchgeführt. Mit dem ehemaligen Bundesfinanzminister Dr. Wolfgang Schäuble sei es dem hiesigen Wahlkreisabgeordneten Alois Gerig gelungen, einen der prominentesten CDU-Politiker nach Elztal zu holen. Daran anknüpfend wurden die Wahlergebnisse in der Gemeinde analysiert. Auch wenn die Ergebnisse Luft nach oben zuließen, sei man glücklich darüber, dass mit Alois Gerig wieder ein Abgeordneter in Berlin vertreten sei, der sich durch seine Bürgernähe und seinen Einsatz vor Ort auszeichne. Max Staudenmaier, der auf eigenen Wunsch hin nicht mehr kandidierte, wurde nach seiner langjährigen Tätigkeit als Vorsitzender der CDU-Elztal geehrt und als Vorsitzender verabschiedet. Danach wählte der Gemeindeverband einstimmig Martina Fischer zur neuen Vorsitzenden des Verbands. Die weiteren Ämter im Vorstand wurden abschließend wie folgt besetzt und gewählt:
Stellvertretende Vorsitzende: Max Staudenmaier, Timo Blaschek
Schriftführer: Dominic Bergmann
Schatzmeister: Sinja Göltl
Internetbeauftragter: Markus Polzer
Pressereferent: Albrecht Spitzer mit Unterstützung von Johannes Härle
Beisitzer: Wendelin Schork, Christoph Schauder, Klaus Tanecker, Siegfried Uhl, Alexandra Blaschek, Hans Schönhard, Johannes Härle
Kassenprüfer: Gerd Hilbert, Christoph Kuhnert

links die neue Vorsitzende Martina Fischer und rechts der ehem. Vorsitzende Max Staudenmaier

die neue Vorstandschaft