Sie sind hier: Home » Allgemein » CDU-Sommerradtour 2022

CDU-Sommerradtour 2022

Geschrieben am 01.07.22 in Kategorie Allgemein

[R.S.] Der CDU-Stadtverband Buchen, die CDU-Gemeinderatsfraktion und die Junge Union Buchen starten am 16. Juli zur jährlichen Radtour rund um Buchen. Auch in diesem Jahr führt die Fahrt wieder zu interessanten Stationen im Stadtgebiet.

Treffpunkt zur gemeinsamen Abfahrt ist um 13.30 Uhr vor dem Rathaus auf dem Wimpinaplatz. Unter dem Stichwort Infrastruktur und Bau wird eine Baustellenführung am BGB durch den bauleitenden Architekten Nico Hofmann angeboten, am Baugebiet Marienhöhe wird der Baufortschritt und die aktuelle Entwicklung aufgezeigt und in Waldhausen soll der Stand des Glasfaserausbaus in Augenschein genommen werden.

Unter dem Aspekt Kunst werden die „Gedankentürme“ im Kreisel Waldürner Straße, der „Ausscheller“ in Hainstadt und die neu geschaffene Skulptur in Oberneudorf angesteuert.

Zum Thema Windenergie ist ein Stopp an der Baustelle Hainstadt und dem geplanten Standort in Einbach eingeplant. Weitere Ziele sind u.a. der Mehrgenerationenspielplatz „Mega-fit“ in der Dekan-Blatz-Straße und der Standort des Kindergartens Rühlingshof/Stadion.

Die Dorfgemeinschaft Einbach lädt die Radlergruppe am Backhaus zu Kaffee und Kuchen ein.

Der Abschluss findet beim Sportfest Waldhausen statt.

Neben dem Erhalt von ausführlichen Informationen besteht auch die Möglichkeit mit zahlreichen Mandatsträgern der Stadt Buchen persönlichen Kontakt aufzunehmen. Die Bundestagsabgeordneten Nina Warken und Alois Gerig, haben ebenfalls ihre Teilnahme zugesagt. Ebenso werden Minister Peter Hauk, Landrat Dr. Achim Brötel und Bürgermeister Roland Burger die Tour begleiten. Eingeladen sind alle Bürgerinnen und Bürger, die neben einer gemütlichen Radtour auch Interesse an der Kommunalpolitik und Stadtentwicklung haben. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.