Sie sind hier: Home » Allgemein » CDU Billigheim stellt Liste für Kommunalwahl 2019 auf

CDU Billigheim stellt Liste für Kommunalwahl 2019 auf

Geschrieben am 26.01.19 in Kategorie Allgemein, Bilder, Presseberichte

„Es weht ein frischer Wind in der Großgemeinde und wir wollen mit unseren Kandidatinnen und Kandidaten für die Kommunalwahl dazu beitragen, dass die Gemeinde diesen Wind auch weiterhin für viel Auftrieb nutzen kann“, zeigte sich der Vorsitzende des CDU-Gemeindeverbands Billigheim, Mischa Waldherr, erfreut über die zuvor Aufstellung des Wahlvorschlags für die Kommunalwahl am 26. Mai 2019.

In einer von Kreisgeschäftsführer Jan Inhoff souverän moderierten Versammlung herrschte Einmütigkeit und nahezu Einstimmigkeit über den vom Vorstand vorgelegten Vorschlag über das Bewerberfeld. Mischa Waldherr zeigte sich dabei erfreut über die ausgewogene Liste aus allen Teilen der Billigheimer Gesellschaft und vor allen Dingen auch aller Billigheimer Ortsteile. Mit vielen starken Kandidatinnen konnte zudem der Frauenanteil auf der Liste auf 37,5 % erhöht werden.

Der Vorsitzende der Billigheimer Gemeinderatsfraktion, Daniel Fichter, zeigte die Herausforderungen der Gemeindepolitik auf. Dabei wird die Gemeinde von infrastrukturellen Herausforderungen die nächsten Jahre geprägt sein. Hier stehen Investitionen in einen neuen Kindergarten im Ortsteil Billigheim oder die Beseitigung der Schäden in Allfeld, die durch das verheerende Hochwasser im Mai 2016 entstanden sind.

Im Anschluss an den offiziellen Teil schloss sich noch eine rege Diskussion unter den Anwesenden zu vielfältigen Themen in und aus der Gemeinde.