Geschrieben am 13.10.18

Herzlich willkommen beim CDU Gemeindeverband Billigheim

Mit unserer Präsenz im Internet stellen wir uns vor und bieten Ihnen gleichzeitig die Möglichkeit an, mit uns ins Gespräch zu kommen. Unser Angebot befindet sich ständig in Bearbeitung, um Ihnen immer aktuellste Informationen bereitzustellen.

Die CDU hat immer ein offenes Ohr für Sie!

Haben Sie Anregungen oder Kritik zu diversen Themen oder zu dieser Internetseite?

Teilen Sie uns dies bitte mit, wir sind dankbar hierfür und werden Sie bei Bedarf kontaktieren.

Besuchen Sie uns auch gerne persönlich bei unseren Terminen wie zum Beispiel: Besichtigungen, Informationsveranstaltungen und Veranstaltungen zu bundes-, landes- und kommunalpolitischen Themen um einfach ein wenig mehr über uns, unsere Standpunkte und unsere Arbeit zu erfahren.

Ihr CDU Gemeindeverband Billigheim

Email:  CDU-Billigheim@t-online.de

Link: facebook CDU Billigheim

2. Advent

Geschrieben am 03.12.22

Wir wünschen Ihnen einen schönen und besinnlichen
2. Advent! 🕯️ 🕯️

Handicap

Geschrieben am 03.12.22

Menschen mit einem Handicap müssen genauso am gesellschaftlichen Leben teilhaben können wie andere auch. Wir müssen uns dafür einsetzen, dass Inklusion und Barrierefreiheit weiter gefördert werden, um eine ganzheitliche Teilnahme zu ermöglichen.

Am heutigen Tag der Menschen mit Behinderung wollen wir einmal mehr dafür einstehen, dass Menschen mit einem Handicap die gleichen Chancen verdienen wie die Gesellschaft auch. Daher müssen Vorurteile abgebaut werden, um eine Akzeptanz zu ermöglichen.

Advent

Geschrieben am 25.11.22

„Wir sagen euch an den lieben Advent
Sehet, die erste Kerze brennt!“ 🕯️

Wir wünschen Ihnen einen gesegneten, 1. Advent und eine besinnliche Vorweihnachtszeit!

Totensonntag

Geschrieben am 20.11.22

Am Totensonntag stehen der Glauben an die Auferstehung und das ewige Leben im Vordergrund. Sowohl Christen als auch konfessionslose Menschen gedenken am heutigen Tag der Verstorbenen und besuchen deren Gräber auf den Friedhöfen.

Wir wünschen einen besinnlichen Totensonntag.

Volkstrauertag

Geschrieben am 12.11.22

Wir denken am Volkstrauertag an die Opfer von Gewalt und Krieg. Gleichzeitig ist der heutige Tag eine Mahnung für Versöhnung, Verständigung und Frieden. Wir wollen mit diesem Tag nicht nur an die Toten erinnern, sondern unseren Einsatz für Menschenwürde und Menschenrechte deutlich machen. Nur auf diesem Wege kann eine friedliche und gemeinsame Zukunft gelingen.

Martinstag

Geschrieben am 11.11.22

Am Martinstag steht der Heilige Martin von Tours im Mittelpunkt. Seine Botschaft der Barmherzigkeit und Hilfsbereitschaft gegenüber Schwächeren ist zeitlos und gerade in diesen Zeiten von großer Bedeutung. Wir wünschen Ihnen einen gesegneten Martinstag!