Geschrieben am 13.10.18

Herzlich Willkommen beim CDU Gemeindeverband Billigheim

Mit unserer Präsenz im Internet stellen wir uns vor und bieten Ihnen gleichzeitig die Möglichkeit an, mit uns ins Gespräch zu kommen. Unser Angebot befindet sich ständig in Bearbeitung um Ihnen immer aktuellste Informationen bereit zu stellen.

Die CDU hat immer ein offenes Ohr für Sie!

Haben Sie Anregungen oder Kritik zu diversen Themen oder zu dieser Internetseite?

Teilen Sie uns dies bitte mit, wir sind dankbar hierfür und werden Sie bei Bedarf kontaktieren.

Besuchen Sie uns auch gerne persönlich bei unseren Terminen wie zum Beispiel: Besichtigungen, Informationsveranstaltungen und Veranstaltungen zu bundes-, landes- und kommunalpolitischen Themen um einfach ein wenig mehr über uns, unsere Standpunkte und unsere Arbeit zu erfahren.

Ihr CDU Gemeindeverband Billigheim

Email:  CDU-Billigheim@t-online.de

Link: facebook CDU Billigheim

Christi Himmelfahrt

Geschrieben am 26.05.22

Die Botschaft von Christi Himmelfahrt ist, dass Jesus zwar nicht mehr in körperlicher Gestalt bei seinen Jüngern ist, aber aller Tage bei den Menschen ist. Das Hochfest ist auch ein Bindeglied zwischen Ostern und Pfingsten. Wir wünschen allen gesegnete Christi Himmelfahrt!

Tag des Grundgesetzes

Geschrieben am 23.05.22

Unser #Grundgesetz hat Jahrestag! Das Grundgesetz ist Ausdruck unserer Werte und verteidigt sie auch in Krisenzeiten. Auch nach 73 Jahren ist das Grundgesetz ein Garant für das gleichberechtigte und friedliche Zusammenleben in unserem Land.

Weihnachtliche Grüße

Geschrieben am 22.12.21

Liebe Freundinnen und Freunde der CDU-Billigheim,
liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

wir schauen zum Jahreswechsel gemeinsam auf ein ereignisreiches Jahr zurück. Es war wieder reich an neuen Erfahrungen, erfreulichen Begegnungen, wichtigen Aufgaben und Zielen sowie auch an Veränderungen.

Darüber hinaus sorgte auch im Jahr 2021 die Corona-Krise für Einschränkungen in allen Lebensbereichen und stellte unsere politische Arbeit vor so manche Schwierigkeiten. Nichtsdestotrotz wurden viele wichtige Entscheidungen für die Weiterentwicklung unserer Heimatgemeinde getroffen. Verantwortungsvoll haben wir zu Ihrem Wohle gearbeitet und wichtige Weichen für die Zukunft gestellt. Im Kindergartenbereich konnten wir mit der Seelsorgeeinheit den Kindergärten durch die Öffnung neuer Gruppen weitere Perspektiven geben, das Feuerwehrhaus in Billigheim nimmt Gestalt an und mit der Umgestaltung der Friedhöfe wurde ebenfalls begonnen.
Bürgermeister Martin Diblik hat dazu einen großen Teil beigetragen. Dafür und für seine Arbeit in dem letzten Jahr möchten wir uns ganz herzlich bei ihm bedanken. Auch allen Gemeinderatsmitgliedern wollen wir an dieser Stelle unseren ausdrücklichen Dank für ihr enormes Engagement in den vergangenen Jahren ausdrücken. Insbesondere gilt dieser Dank unserer Fraktionsvorsitzenden Daniel Fichter. Die Gemeinderatsfraktion bedankt sich auch bei der Verwaltung für die Zusammenarbeit, die wir auch im kommenden Jahr fortsetzen wollen.

Wir freuen uns, mit allen Akteurinnen und Akteuren im gesellschaftlichen und politischen Bereich unsere zukunftsgerichtete Politik im neuen Jahr weiterzuentwickeln. Nur gemeinsam als Bürgerinnen und Bürger können wir unsere Heimatgemeinde liebens- und lebenswert gestalten.

In diesem Sinne wünschen wir Ihnen und Ihren Familien ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest und ein glückliches, gesundes und erfolgreiches Jahr 2022.

Weihnachtliche Grüße

Ihr Vorstand & Ihre Fraktion
des CDU-Gemeindeverbandes Billigheim

Wir kämpfen um jede Stimme: Und dafür brauchen wir Sie!

Geschrieben am 24.09.21

Schefflenztal – Radweg soll durchweg vorzeigbar werden.

Geschrieben am 05.09.21

RNZ Bericht

CDU-Landtagsfraktion BW stellt sich für Legislaturperiode auf: Vorstand, Geschäftsführer und Arbeitskreis-Vorsitzende neu gewählt – PM 20/2021

Geschrieben am 24.05.21

Die CDU-Landtagsfraktion – BW hat in ihrer Sitzung Mischa Waldherr (aus Billigheim) zu ihrem neuen Fraktionsgeschäftsführer bestellt er wird in den nächsten Tagen seinen Dienst in der Fraktion beginnen.

Mischa Waldherr ist langjähriger CDU-Vorsitzender in Billigheim und die CDU-Landtagsfraktion bekommt mit ihm einen hervorragenden Geschäftsführer, der durch seine Berufsstationen das Land und die Menschen bestens kennt. CDU Billigheim freut sich, dass die Landtagsfraktion ihn für diese anspruchsvolle Aufgabe in als CDU-Landtagsfraktion gewinnen konnte.

„Er wird eine zentrale Rolle bei der Koordinierung der Arbeit zwischen den Regierungsfraktionen haben.“

Herzliche Glückwünsche hierzu wünscht die CDU Billigheim!