Sie sind hier: Home » Allgemein » 1. CDU-Grillfest

1. CDU-Grillfest

Geschrieben am 14.06.15 in Kategorie Allgemein

Zusammenkunft war ein Erfolg!

Der CDU-Gemeindeverband Aglasterhausen veranstaltete am 13.06.2015 bei bestem Wetter bei der Bäckerei IMG_1030Banschbach das „1. CDU-Grillfest“ des Gemeindeverbands Aglasterhausen.

Gegen 18.00 Uhr begrüßten die beiden Vorsitzenden Bernhard Banschbach und Dirk Schäfer die anwesenden Mitglieder sowie die Abordnungen aus den Gemeindeverbänden Schwarzach, Obrigheim und Haßmersheim, die ebenfalls der Einladung gefolgt waren.

Besonders erfreut waren die Anwesenden über den Besuch des Bezirksvorsitzenden der CDU Nordbaden und stellv. Vorsitzender der CDU-Fraktion im Landtag von Baden-Württemberg Peter Hauk, der -wie er betonte- sehr gerne der Einladung gefolgt sei und in persönlichen Gesprächen aus der aktuellen Arbeit berichtete. Er blickte dabei auch in Richtung Herbst 2015, wo er den CDU-Gemeindeverband Aglasterhausen ein weiteres Mal besuchen wird.

Ebenfalls zu Besuch waren auch der CDU-Kreisgeschäftsführer Jan Inhof und von der CDU-Bezirksgeschäftsstelle Frau Anja Heinig.

IMG_1035Da sich nicht nur in Aglasterhausen nach der letzten Kommunalwahl innerhalb des CDU-Gemeindeverbands einiges veränderte, stand das Sommerfest ganz im Zeichen des Kennenlernens und dem Austausch.

Herrliches Wetter, gekühlte Getränke, herzhafte Steaks und Würste, leckere Salate und die lockere Atmosphäre boten reichlich Zeit und Raum um aktuelle politische Themen in Bund, Land und Kreis zu beleuchten, aber auch die kleinen Dinge des Verbandslebens vor Ort einmal zu besprechen.

Am Ende des Tages waren die Macher des Gemeindeverbands Aglasterhausen froh über die Resonanz und stellten fest:

„Das 1. Grillfest des CDU-Gemeindeverbands war ein voller Erfolg und macht Lust auf Mehr!“