Sie sind hier: Home » Allgemein » Sommertour mit Alois Gerig MdB in Waldbrunn

Sommertour mit Alois Gerig MdB in Waldbrunn

Geschrieben am 01.10.16 in Kategorie Allgemein

Waldbrunn. Im Rahmen seiner Sommertour besuchte unser Bundestagsabgeordneter Alois Gerig die Gemeinde Waldbrunn. Nach einem Gespräch mit Bürgermeister Markus Haas und Vertretern der Gemeindeverwaltung im Rathaus besichtige Gerig zusammen mit der Waldbrunner CDU und JU die Schreinerei Gehrig&Tochter in Schollbrunn.

Inhaberin Doris Deschner erläuterte die Geschichte des Betriebs, der 1908 gegründet wurde. Neben CNC-Serienarbeiten, Sonder- und Einzelanfertigungen sowie Sitze für Empacher Olympia-Rennruderbote stellt die Firma Sitz- und Auflageflächen für Therapierollstühle von Rehatec her. Doris Deschner zeigte sich zufrieden, dass man regelmäßig neue Fachkräft ausbilden könne. Danach schaute Gerig noch beim Schollbrunner Hof Steck vorbei, wo 460 Tiere versorgt und 250 ha Land bwirtschaftet werden. Anschließen ging es zum gemütlichen Ausklang des Tages in die „Holzner’s Mühle“ im Oberhöllgrund, wo man bei Vesper und Most noch viele interessante Gesrpäche führte.

CDU-Kreisverband Neckar-Odenwald Bundestagsabgeordneter Alois Gerig Landtagsabgeordneter, Minister Peter Hauk