Herzlich Willkommen bei der CDU Waldbrunn.

Markus Haas, Vorsitzender

Liebe Bürgerinnen und Bürger, liebe Freunde der CDU,

auf unserer Homepage finden Sie interessante Informationen über unsere politische Arbeit, Termine und Veranstaltungen.

Wir laden Sie ein, die Arbeit des CDU-Verbandes zu unterstützen, sich aktiv und verantwortungsvoll einzubringen und sich bei uns politisch zu engagieren.

Zögern Sie nicht, uns Ihre Fragen und Anregungen mitzuteilen. Wir verstehen uns als die politisch verantwortliche Kraft für alle Bürgerinnen und Bürger, Vereine und Unternehmen. Wir freuen uns auf viele interessante Begegnungen mit Ihnen.

Bundestagswahl am 24. September – Wahltaxi

Geschrieben am 18.09.17

Wenn Sie zur Bundestagswahl am kommenden Sonntag einen kostenlosen Fahrdienst in den jeweiligen Ortsteilen unserer Gemeinde in Anspruch nehmen möchten, können Sie sich gerne an Herrn Bernward Stiller, Tel. 06274 / 787 wenden.

Generationenwechsel bei der Waldbrunner Union

Geschrieben am 09.05.17

Für sein langjähriges Wirken ehrten Vorsitzender Markus Haas und Kreisgeschäftsführer Jan Inhoff den scheidenden Schollbrunner Vorsitzenden Bernward Stiller, ihm folgt Matthias Weber.

Waldbrunn. (ji) Vorsitzender Markus Haas begrüßte die zahlreich erschienen Mitglieder, insbesondere Ehrenvorsitzenden Ludwig Vogl, CDU-Kreisgeschäftsführer und JU-Vorsitzenden Jan Inhoff und Andreas Geier, Vorsitzender der CDU-Gemeinderatsfraktion, zur Hauptversammlung des CDU-Gemeindeverbandes und der sechs Ortsverbände im Gasthaus „El Greco” in Strümpfelbrunn.

Nach dem Totengedenken ging Haas in seinem Rechenschaftsbericht besonders auf die vergangene Landtagswahl ein. „Diese hat der CDU eine bittere Wahlniederlage gebracht“, so Haas. Zwar sei man mit 33,0 % der Waldbrunner Stimmen mit Abstand wieder stärkste Kraft und liege mit einem Verlust von 8,3 % unter dem Kreisdurchschnitt. Trotz allem sei das Ergebnis alles andere als zufriedenstellend. Umso wichtiger sei es gewesen, sich personell neu aufzustellen und die Regierungsarbeit der neuen grün-schwarzen Koalition entscheidend mitzuprägen.  mehr…

Sommertour mit Alois Gerig MdB in Waldbrunn

Geschrieben am 01.10.16

Waldbrunn. Im Rahmen seiner Sommertour besuchte unser Bundestagsabgeordneter Alois Gerig die Gemeinde Waldbrunn. Nach einem Gespräch mit Bürgermeister Markus Haas und Vertretern der Gemeindeverwaltung im Rathaus besichtige Gerig zusammen mit der Waldbrunner CDU und JU die Schreinerei Gehrig&Tochter in Schollbrunn.

Inhaberin Doris Deschner erläuterte die Geschichte des Betriebs, der 1908 gegründet wurde. Neben CNC-Serienarbeiten, Sonder- und Einzelanfertigungen sowie Sitze für Empacher Olympia-Rennruderbote stellt die Firma Sitz- und Auflageflächen für Therapierollstühle von Rehatec her. Doris Deschner zeigte sich zufrieden, dass man regelmäßig neue Fachkräft ausbilden könne. Danach schaute Gerig noch beim Schollbrunner Hof Steck vorbei, wo 460 Tiere versorgt und 250 ha Land bwirtschaftet werden. Anschließen ging es zum gemütlichen Ausklang des Tages in die „Holzner’s Mühle“ im Oberhöllgrund, wo man bei Vesper und Most noch viele interessante Gesrpäche führte.

CDU-Kreisverband Neckar-Odenwald Bundestagsabgeordneter Alois Gerig Landtagsabgeordneter, Minister Peter Hauk