Herzlich Willkommen bei der CDU Waldbrunn.

Markus Haas, Vorsitzender

Liebe Bürgerinnen und Bürger, liebe Freunde der CDU,

auf unserer Homepage finden Sie interessante Informationen über unsere politische Arbeit, Termine und Veranstaltungen.

Wir laden Sie ein, die Arbeit des CDU-Verbandes zu unterstützen, sich aktiv und verantwortungsvoll einzubringen und sich bei uns politisch zu engagieren.

Zögern Sie nicht, uns Ihre Fragen und Anregungen mitzuteilen. Wir verstehen uns als die politisch verantwortliche Kraft für alle Bürgerinnen und Bürger, Vereine und Unternehmen. Wir freuen uns auf viele interessante Begegnungen mit Ihnen.

Sommerwetter beim Hoffest in Mülben

Geschrieben am 13.09.16
hoffest2016

Böhmisch-mährischer Blasmusik auf dem Hoffest

Mülben. Auch in diesem Jahr feierte die Waldbrunner Union ihr traditionelles Hoffest auf dem Hof der Familie Haas in Mülben – und dies bereits zum achten Mal. Bei hochsommerlichen Temperaturen und reichlich Sonnenschein konnten die aus dem ganzen Kreisgebiet gekommenen zahlreichen Gäste einen herrlichen Sonntag verbringen. Besonders freuten sich CDU-Vorsitzender Markus Haas und JU-Vorsitzender Jan Inhoff über den Besuch von Alois Gerig MdB zum alljährlichen Frühschoppen.

Mit leckerem Spießbraten vom Grill, kühlen Getränken und selbstgebackenem Kuchen stärkten sich die Besucherinnen und Besucher, bevor am Nachmittag die Kapelle „Freienstein“ mit böhmisch-mährischer Blasmusik bis in den Abend aufspielte. Außerdem wurde eine historische Traktoren-Schau sowie Rundgänge durch die Ausstellung „Alte landwirtschaftliche Arbeitsgeräte“ geboten. Für die Kleinen stand eine große Hüpfburg sowie Geschicklichkeitsspiele bereit.

Die CDU und Junge Union Waldbrunn bedanken sich bei allen, die zum Gelingen des Hoffestes beigetragen haben. Insbesondere gilt der Dank Helga und Peter Haas, allen Helferinnen und Helfern, den zahlreichen Kuchenspendern, den Ausstellern der historischen Traktoren, Herrn Alfred Teimel für die Geschicklichkeitsspiele, der Reservistenkameradschaft Waldbrunn sowie natürlich allen Besucherinnen und Besuchern.

Traditionelles Hoffest in Mülben am 14. August 2016

Geschrieben am 21.06.16

Plakat Hoffest 16

Peter Hauk MdL unterwegs in Waldbrunn

Geschrieben am 09.03.16
2016-03-03 Besuch Kabu-Therme

Die Katzenbuckel-Therme, „Flaggschiff“ der Bänderlandschaft im Kreis, entwickelt sich gut.

2016-03-03 Besuch Caritas-Demenz

Ein hervorragendes Angebot der Caritas: Das Tageszentrum für Demenzerkrankte

Waldbrunn. Auf Einladung des CDU-Gemeindeverbandes und er Jungen Union Waldbrunn kam Landtagsabgeordneter und Wahlkreiskandidat Peter Hauk ins Schützenhaus des Ortsteils Mülben. Dort konnte CDU-Gemeindeverbandsvorsitzender Markus Haas auch den Zweitkandidaten zur Landtagswahl, Dr. Mark Fraschka sowie Ortsvorsteher Timo Bachert, den JU-Vorsitzenden und CDU-Kreisgeschäftsführer Jan Inhoff, die anwesenden Gemeinde- und Ortschaftsräte und zahlreiche interessierte Bürgerinnen und Bürger begrüßen.

Peter Hauk ging sogleich auf ein für den Ländlichen Raum durchaus wichtiges Thema ein: die Mobilität. „Kurz vor der Landtagswahl entdecken Grüne und SPD ihre Liebe zum Straßenbau – fünf Jahre zu spät. Gerade im Neckar-Odenwald-Kreis wirkt dies fast schon heuchlerisch, denn außer der L 527 zwischen Mosbach und dem Bergfeld, noch unter CDU-Zeiten geplant und finanziert, wurde in den letzten fünf Jahren faktisch nichts getan.“ Es stelle sich die Frage, warum Grün-Rot erst jetzt nach fünf Jahren Regierung dringend notwendige Investitionen in die Infrastruktur ankündige. „Glaubwürdige Verkehrspolitik sieht anders aus, zumal sich Verkehrsminister Hermann erneut mit fremden Federn, nämlich mit Bundesmitteln, schmückt.“ Hauk betonte, dass im Gegensatz zur Regierung Kretschmann die CDU ein verlässliches, planbares und insbesondere bedarfsgerechtes Infrastrukturprogramm mit einer Milliarde Euro in fünf Jahren auferlege. „Davon werden jährlich 100 Mio. Euro in den Erhalt investiert, 40 Mio. Euro jährlich in ein eigenes Brückensanierungsprogramm und 60 Mio. Euro jährlich für den Aus- und Neubau von Landesstraßen!“ Denn eins müsse auch klar sein: „Ob Benziner, Diesel oder Elektro, vier Räder hat jedes Auto.“

Auf die Frage, wie es mit der Polizeipräsenz im Landkreis bestellt sei, konstatierte Hauk:  mehr…

CDU-Kreisverband Neckar-Odenwald Bundestagsabgeordneter Alois Gerig Landtagsabgeordneter Peter Hauk