Herzlich Willkommen bei der CDU Waldbrunn.

Markus Haas, Vorsitzender

Liebe Bürgerinnen und Bürger, liebe Freunde der CDU,

auf unserer Homepage finden Sie interessante Informationen über unsere politische Arbeit, Termine und Veranstaltungen.

Wir laden Sie ein, die Arbeit des CDU-Verbandes zu unterstützen, sich aktiv und verantwortungsvoll einzubringen und sich bei uns politisch zu engagieren.

Zögern Sie nicht, uns Ihre Fragen und Anregungen mitzuteilen. Wir verstehen uns als die politisch verantwortliche Kraft für alle Bürgerinnen und Bürger, Vereine und Unternehmen. Wir freuen uns auf viele interessante Begegnungen mit Ihnen.

Sommertour mit Alois Gerig MdB in Waldbrunn

Geschrieben am 01.10.16

Waldbrunn. Im Rahmen seiner Sommertour besuchte unser Bundestagsabgeordneter Alois Gerig die Gemeinde Waldbrunn. Nach einem Gespräch mit Bürgermeister Markus Haas und Vertretern der Gemeindeverwaltung im Rathaus besichtige Gerig zusammen mit der Waldbrunner CDU und JU die Schreinerei Gehrig&Tochter in Schollbrunn.

Inhaberin Doris Deschner erläuterte die Geschichte des Betriebs, der 1908 gegründet wurde. Neben CNC-Serienarbeiten, Sonder- und Einzelanfertigungen sowie Sitze für Empacher Olympia-Rennruderbote stellt die Firma Sitz- und Auflageflächen für Therapierollstühle von Rehatec her. Doris Deschner zeigte sich zufrieden, dass man regelmäßig neue Fachkräft ausbilden könne. Danach schaute Gerig noch beim Schollbrunner Hof Steck vorbei, wo 460 Tiere versorgt und 250 ha Land bwirtschaftet werden. Anschließen ging es zum gemütlichen Ausklang des Tages in die „Holzner’s Mühle“ im Oberhöllgrund, wo man bei Vesper und Most noch viele interessante Gesrpäche führte.

Sommerwetter beim Hoffest in Mülben

Geschrieben am 13.09.16
hoffest2016

Böhmisch-mährischer Blasmusik auf dem Hoffest

Mülben. Auch in diesem Jahr feierte die Waldbrunner Union ihr traditionelles Hoffest auf dem Hof der Familie Haas in Mülben – und dies bereits zum achten Mal. Bei hochsommerlichen Temperaturen und reichlich Sonnenschein konnten die aus dem ganzen Kreisgebiet gekommenen zahlreichen Gäste einen herrlichen Sonntag verbringen. Besonders freuten sich CDU-Vorsitzender Markus Haas und JU-Vorsitzender Jan Inhoff über den Besuch von Alois Gerig MdB zum alljährlichen Frühschoppen.

Mit leckerem Spießbraten vom Grill, kühlen Getränken und selbstgebackenem Kuchen stärkten sich die Besucherinnen und Besucher, bevor am Nachmittag die Kapelle „Freienstein“ mit böhmisch-mährischer Blasmusik bis in den Abend aufspielte. Außerdem wurde eine historische Traktoren-Schau sowie Rundgänge durch die Ausstellung „Alte landwirtschaftliche Arbeitsgeräte“ geboten. Für die Kleinen stand eine große Hüpfburg sowie Geschicklichkeitsspiele bereit.

Die CDU und Junge Union Waldbrunn bedanken sich bei allen, die zum Gelingen des Hoffestes beigetragen haben. Insbesondere gilt der Dank Helga und Peter Haas, allen Helferinnen und Helfern, den zahlreichen Kuchenspendern, den Ausstellern der historischen Traktoren, Herrn Alfred Teimel für die Geschicklichkeitsspiele, der Reservistenkameradschaft Waldbrunn sowie natürlich allen Besucherinnen und Besuchern.

Traditionelles Hoffest in Mülben am 14. August 2016

Geschrieben am 21.06.16

Plakat Hoffest 16

CDU-Kreisverband Neckar-Odenwald Bundestagsabgeordneter Alois Gerig Landtagsabgeordneter, Minister Peter Hauk