Herzlich Willkommen bei der CDU Waldbrunn.

Markus Haas, Vorsitzender

Liebe Bürgerinnen und Bürger, liebe Freunde der CDU,

auf unserer Homepage finden Sie interessante Informationen über unsere politische Arbeit, Termine und Veranstaltungen.

Wir laden Sie ein, die Arbeit des CDU-Verbandes zu unterstützen, sich aktiv und verantwortungsvoll einzubringen und sich bei uns politisch zu engagieren.

Zögern Sie nicht, uns Ihre Fragen und Anregungen mitzuteilen. Wir verstehen uns als die politisch verantwortliche Kraft für alle Bürgerinnen und Bürger, Vereine und Unternehmen. Wir freuen uns auf viele interessante Begegnungen mit Ihnen.

Traditionelles Hoffest in Mülben am 14. August 2016

Geschrieben am 21.06.16

Plakat Hoffest 16

Peter Hauk MdL unterwegs in Waldbrunn

Geschrieben am 09.03.16
2016-03-03 Besuch Kabu-Therme

Die Katzenbuckel-Therme, „Flaggschiff“ der Bänderlandschaft im Kreis, entwickelt sich gut.

2016-03-03 Besuch Caritas-Demenz

Ein hervorragendes Angebot der Caritas: Das Tageszentrum für Demenzerkrankte

Waldbrunn. Auf Einladung des CDU-Gemeindeverbandes und er Jungen Union Waldbrunn kam Landtagsabgeordneter und Wahlkreiskandidat Peter Hauk ins Schützenhaus des Ortsteils Mülben. Dort konnte CDU-Gemeindeverbandsvorsitzender Markus Haas auch den Zweitkandidaten zur Landtagswahl, Dr. Mark Fraschka sowie Ortsvorsteher Timo Bachert, den JU-Vorsitzenden und CDU-Kreisgeschäftsführer Jan Inhoff, die anwesenden Gemeinde- und Ortschaftsräte und zahlreiche interessierte Bürgerinnen und Bürger begrüßen.

Peter Hauk ging sogleich auf ein für den Ländlichen Raum durchaus wichtiges Thema ein: die Mobilität. „Kurz vor der Landtagswahl entdecken Grüne und SPD ihre Liebe zum Straßenbau – fünf Jahre zu spät. Gerade im Neckar-Odenwald-Kreis wirkt dies fast schon heuchlerisch, denn außer der L 527 zwischen Mosbach und dem Bergfeld, noch unter CDU-Zeiten geplant und finanziert, wurde in den letzten fünf Jahren faktisch nichts getan.“ Es stelle sich die Frage, warum Grün-Rot erst jetzt nach fünf Jahren Regierung dringend notwendige Investitionen in die Infrastruktur ankündige. „Glaubwürdige Verkehrspolitik sieht anders aus, zumal sich Verkehrsminister Hermann erneut mit fremden Federn, nämlich mit Bundesmitteln, schmückt.“ Hauk betonte, dass im Gegensatz zur Regierung Kretschmann die CDU ein verlässliches, planbares und insbesondere bedarfsgerechtes Infrastrukturprogramm mit einer Milliarde Euro in fünf Jahren auferlege. „Davon werden jährlich 100 Mio. Euro in den Erhalt investiert, 40 Mio. Euro jährlich in ein eigenes Brückensanierungsprogramm und 60 Mio. Euro jährlich für den Aus- und Neubau von Landesstraßen!“ Denn eins müsse auch klar sein: „Ob Benziner, Diesel oder Elektro, vier Räder hat jedes Auto.“

Auf die Frage, wie es mit der Polizeipräsenz im Landkreis bestellt sei, konstatierte Hauk:  mehr…

Einladung: Spätschoppen mit Peter Hauk MdL in Mülben

Geschrieben am 26.02.16

Zum Politischen Spätschoppen mit unserem Landtagsabgeordneten und Wahlkreiskandidaten Peter Hauk laden wir alle Bürgerinnen und Bürger sehr herzlich ein. Beginn ist am Donnerstag, 3. März um 19.30 Uhr im Schützenhaus Mülben, Markgrafenstraße.

Zusammen möchten wir zehn Tage vor der Landtagswahl am 13. März unsere politischen Ziele für Baden-Württemberg und die Alternativen zur Politik der grün-roten Landesregierung deutlich machen. Im Anschluss ist Peter Hauk auf Ihre Fragen und Anregungen gespannt und steht zur Diskussion bereit.

CDU-Kreisverband Neckar-Odenwald Bundestagsabgeordneter Alois Gerig Landtagsabgeordneter Peter Hauk