Sie sind hier: Home » Aktuelles » Presse-Archiv

Presse-Archiv

Alois Gerig MdB besuchte Schwarzach

Im Rahmen eines Gemeindebesuchs besuchte der Bundestagsabgeordnete Alois Gerig in Begleitung von Bürgermeister Mathias Haas die erst kürzlich eröffnete alla hopp!-Anlage, den Wohnmobilpark Schwarzach und das KOMM-IN im Einkaufs- und Dienstleistungszentrum Schwarzach.

Kreispolitisches Abendgespräch mit Karlheinz Neser am 15.04.2016

NeserNicht nur Deutschland-Politik ist spannend – auch auf Kreisebene ist so manch ein Thema brisant: Karlheinz Neser, CDU-Urgestein im NOK, wusste mit folgenden vier Stichworten zu der Kreispolitik 2016 zu berichten. Unser Kliniken sind noch in der Sanierungsphase. Wir stehen zu dieser gesundheitlichen Daseinsvorsorge – aber Defizite müssen auch gut zu schultern sein. Wenn ein neuer Geschäftsführer den klaren Auftrag hat, Defizite zu verringern, dann muss man ihm auch erlauben, da wo sich Speck angesetzt hat, zu verschlanken. Die besondere Bevorzugung der Gemeinschaftsschule muss aufhören; in Zeiten rückläufiger Schülerzahlen braucht es keine kanibalisierende Konkurrenz. Unser berufliches Schulwesen im NOK hat sich in der Vergangenheit bestens bewährt. In 2 Jahren haben wir im NOK das schnelle Internet nahezu überall. Andere Kreise benötigen 10 Jahre und viel mehr Geld. Die Querschüsse gegen das gewählte technische System sind contra-produktiv. Im Straßenbau muss wieder etwas passieren. Im ländlichen Raum ist Beweglichkeit mit KfZ auf guten Strassen ein wichtiger Standortfaktor für Lebensqualität und Wettbewerbsfähigkeit. Hoffentlich hört die Benachteiligung der ländlichen Region in einer Stuttgarter Koalition grün/schwarz endlich auf.NeserAbend

Frohe Ostern – ein Fest mit Hoffnung!

Die Landtagswahlen sind vorbei; Nachwehen halten aber an. Die schlimmen Ereignisse von Brüssel zeigen, wie zerbrechlich und angreifbar wir sind. Trotz allem: Wir hoffen auf eine gute Zukunft für Baden-Württemberg, unser gesamtes Land und die Welt. Frohe Ostern!ci_99672

Landespolitik trifft Gemeindepolitik

Schwarzach. MdL Peter Hauk besucht in Begleitung von Zweitkandidat Dr. Mark Fraschka die Schwarzacher CDU. Am Donnerstagabend, 10. März, wird CDU-Gemeindeverbandsvorsitzender Prof. Norbert Schlottmann zusammen mit den handelnden Personen aus Verwaltung, Vereinen und Privatinitiativen Realisationen und Visionen für ein noch schöneres Schwarzach vorstellen. Peter Hauk und Dr. Mark Fraschka erläutern Schwerpunkte einer zukunftsträchtigen Landespolitik. Treffpunkt ist um 19.30 Uhr bei der erleuchteten „alla-hopp Anlage“ am Haupteingang. Im Anschluss an den Rundgang kommen die Teilnehmer in der Schwarzach-Halle zu einem Ideenaustausch zusammen. Interessierte Bürger sind herzlich willkommen.

Dr. Mark Fraschka: der kommende Aufsteiger in der CDU-NOK

Dr. Fraschka

3 Tage vor der Wahl: Peter Hauk kommt nach Schwarzach

Unser Kandidat Peter Hauk kommt im Endspurt vor der Landtagswahl nach Schwarzach!

AbendPeterHaukGemeinsam diskutieren wir Realisationen und Visionen für eine lebendige Kommune und ein endlich wieder besseres Baden-Württemberg nach 5 Jahren Grün-Rot!

Wahlkampf für Peter Hauk eröffnet

Am Sonntag in vier Wochen wählen die Bürgerinnen und Bürger ein neues Landesparlament.

Baden-Württemberg hat wahrlich bessere Politiker als derzeit in der Regierungsmannschaft  verdient.  Unser Kandidat Peter Hauk – erfahren, politisch versiPeterHaukert, hoch engagiert, kompetent und dem ländlichen Raum verbunden und vertraut – das wäre eine solche politische Führungskraft. Treffen wir Peter Hauk schon am 18. Februar 2016 in Aglasterhausen. Am 10. März 2016 ist Peter Hauk MdL in Schwarzach zu Gast.

CDU-Kreisverband Neckar-Odenwald Bundestagsabgeordneter Alois Gerig Landtagsabgeordneter, Minister Peter Hauk