Sie sind hier: Home » Allgemein » Kreispolitisches Abendgespräch mit Karlheinz Neser am 15.04.2016

Kreispolitisches Abendgespräch mit Karlheinz Neser am 15.04.2016

Geschrieben am 16.04.16 in Kategorie Allgemein

NeserNicht nur Deutschland-Politik ist spannend – auch auf Kreisebene ist so manch ein Thema brisant: Karlheinz Neser, CDU-Urgestein im NOK, wusste mit folgenden vier Stichworten zu der Kreispolitik 2016 zu berichten. Unser Kliniken sind noch in der Sanierungsphase. Wir stehen zu dieser gesundheitlichen Daseinsvorsorge – aber Defizite müssen auch gut zu schultern sein. Wenn ein neuer Geschäftsführer den klaren Auftrag hat, Defizite zu verringern, dann muss man ihm auch erlauben, da wo sich Speck angesetzt hat, zu verschlanken. Die besondere Bevorzugung der Gemeinschaftsschule muss aufhören; in Zeiten rückläufiger Schülerzahlen braucht es keine kanibalisierende Konkurrenz. Unser berufliches Schulwesen im NOK hat sich in der Vergangenheit bestens bewährt. In 2 Jahren haben wir im NOK das schnelle Internet nahezu überall. Andere Kreise benötigen 10 Jahre und viel mehr Geld. Die Querschüsse gegen das gewählte technische System sind contra-produktiv. Im Straßenbau muss wieder etwas passieren. Im ländlichen Raum ist Beweglichkeit mit KfZ auf guten Strassen ein wichtiger Standortfaktor für Lebensqualität und Wettbewerbsfähigkeit. Hoffentlich hört die Benachteiligung der ländlichen Region in einer Stuttgarter Koalition grün/schwarz endlich auf.NeserAbend

CDU-Kreisverband Neckar-Odenwald Bundestagsabgeordneter Alois Gerig Landtagsabgeordneter, Minister Peter Hauk