Herzlich Willkommen bei der CDU Ravenstein.

Gerhard Volk, Vorsitzender

Liebe Bürgerinnen und Bürger, liebe Freunde der CDU,

auf unserer Homepage finden Sie interessante Informationen über unsere politische Arbeit, Termine und Veranstaltungen.

der CDU-Stadtverband Ravenstein hat eine lange Tradition. Seine Wurzeln reichen zurück bis ins Jahr 1946. Im März 1946 wurden die ersten CDU-Ortsvereine gegründet. Nach dem zweiten Weltkrieg sehnten sich die Menschen nach Demokratie, Freiheit und christlichem Menschenbild. Ortsvereine entstanden in Ballenberg, Erlenbach, Hüngheim und Oberwittstadt. Willi Essig aus Hüngheim, heute 89 Jahre alt, ist seit 1946 Mitglied der CDU im Stadtverband Ravenstein.

Ihr

Gerhard Volk



Mitgliederversammlung CDU Ravenstein

Geschrieben am 04.10.16

Sonntag den 9.Oktober 2016 um 10.30 Uhr im Gasthaus “ Zum Ross“ in Unterwittsadt.




Politischer Frühschoppen mit Peter Hauk.

Geschrieben am 04.10.16

Wann : Sonntag , 9.10.2016

Zeit: 11.00 Uhr

wo: Gasthaus “ Zum Ross“ in Unterwittstadt




Besuch bei der Fa. Zürn!

Geschrieben am 19.01.16

Am 12.02.2016 besucht MDB Gerig die Fa. Rolf Zürn in Merchingen.

Zeitpunkt ist 16.00 Uhr .

zürn




Fa. Nied in Unterwittstadt besucht von MDB M. Horb.

Geschrieben am 19.01.16

Auf Einladung des CDU Stadtverbandes Ravenstein besuchte die CDU Bundestagsabgeordnete Frau Marget Horb, den Palettenhersteller Hartmut Nied in Unterwittsadt.

Eine Delegation des Stadtverbandes, unter Vorsitz von Gerhard Volk, wurden Sie vom Firmeninhaber Herrn Nied und seiner Gattin in der Empfangshalle herzlichst begrüßt.

Eingangs machte der 1. Vorsitzende Gerhard Volk deutlich, dass die Firma Nied hier kurzfristig einen Termin ermöglichte.

Herr Nied schilderte die Entwicklung des Betriebes. Dies begann schon vor 25 Jahren in hier in Unterwittsadt. Vorher wurde schon in Bieringen produziert.

Vor 25 Jahren wurde die Neuansiedlung in Ravenstein, durch den Bgm Ullrich ( CDU) und den Bundestagsabgeordneten Hornung ( CDU) unterstützt.

Die Firma ist stetig gewachsen und ist Brachenprimus in der Herstellung von Paletten und Kisten für führende Hersteller von Ventilatoren in unserer Region.

Dabei setzt die Firma Nied seit 2014 auf Anlagentechnik aus Deutschland. Wie von der Firma Weimer aus Kirchzell.

Die Besucher konnten sich ein Bild von der Leistungsfähigkeit der Firma Nied überzeugen!

Die CDU Ravenstein mit Frau MDB Horb bedanken sich bei der Familie Nied für die freundliche Aufnahme.

 

IMG_1843




Treffpunk Fraktion-Deutschland braucht starke ländliche Regionen

Geschrieben am 06.10.15

Mittwoch 28.Oktober 2015, ab 18 Uhr, Schlosshotel Ravenstein, Lindenplatz 4 in 74747 Ravenstein Merchingen

18.oo Uhr Einlass und Imbiss

19.00 Uur Begrüßung

  • Impuls Gitta Connemann MdB
  • Podiumsdiskussion mit Fragen aus dem Puplikum
  • Personen sind noch A. Gerig MdB, Roland Burger Bgm, Stefan Mikulicz Bgm

Die Moderation wird durch S. Damm durchgeführt

Im Anschluß ist Empfang durch die Fraktion




politischer Frühschoppen

Geschrieben am 01.09.15

Die CDU Ravenstein lädt ein zum politischen Frühschoppen ein!

Sonntag, 20. September 2015 um 10 Uhr in dem Gasthaus “ Zum Roß“

( Baulandstr. 8, 74747 Ravenstein-Unterwittstadt)

Gastredner wird der erste stellv. Vorsitzende der CDU Landtagsfraktion und hiesige Landtagsabgeordne PETER HAUK sein.

Thema: Chancen und Herausforderungen des NOK.

Wir freuen uns über Ihr kommen um einen interessanten  Meinungsaustausch zu bekommen.



CDU-Kreisverband Neckar-Odenwald Bundestagsabgeordneter Alois Gerig Landtagsabgeordneter, Minister Peter Hauk
© Stadtverband – CDU Ravenstein 2011-2017