Sie sind hier: Home » Archiv Kategorie 'Termine'

Archiv

Ausflug nach Neustadt an der Weinstraße

Geschrieben am 23.09.17
30. September 2017
11:00bis20:00
Es sind noch Plätze frei!

Wir gehen auf einen Streifzug durch die historische Altstadt von Neustadt an der Weinstraße mit ihren verwinkelten Gassen, malerischen Fachwerkhäusern, phantasievollen Brunnen, der gotischen Stiftskirche, dem historischen Marktplatz und vielem mehr. Die bewegte Stadtgeschichte wird lebendig, manche Details entdeckt und am Schluss kehren wir ein, im Weinhaus Paul Nickel & Söhne in Neustadt.

Programm:
11.00 Uhr Abfahrt mit dem Bus in Obrigheim (Rathaus).
12.30 Uhr Stadtführung Neustadt.
Anschließend Fahrt zum Weinhaus Paul Nickel & Söhne. Dort werden wir eine Weinprobe mit sechs verschiedenen Weinen genießen.
16.30 Uhr gemeinsames Pfälzer Essen ebenfalls im Weinhaus Nickel. Serviert wird Pfälzer Spießbraten von der Rebenglut mit Zwiebelgemüse, Kartoffelsalat und Bauernbrot.
18.30 Uhr Heimfahrt – wir werden gegen 20.00 Uhr wieder in Obrigheim sein.

Der Unkostenbeitrag für Bus und Ausflugsprogramm (Stadtfühung, Weinprobe, Essen) beträgt 25,00 € pro Person. Der Unkostenbeitrag wird am Tag der Fahrt im Bus eingesammelt.

Wir hoffen, dass wir Ihnen ein interessantes Ausflugsprogramm zusammenstellen konnten und freuen uns auf eine rege Teilnahme. Anmeldungen bei Gerd Schmitt (Tel.: 06261 / 38707).


CDU-Kreisverband Neckar-Odenwald Bundestagsabgeordneter Alois Gerig Landtagsabgeordneter, Minister Peter Hauk
© Gemeindeverband – CDU Obrigheim 2011-2017