Sie sind hier: Home » Allgemein » Lebhafte Diskussion im Gasthaus Ritter

Lebhafte Diskussion im Gasthaus Ritter

Geschrieben am 16.09.17 in Kategorie Allgemein

Am 07.09. besuchte uns Alois Gerig,MdB,. Nach einer kurzen Begrüßungsansprache durch M. Hönig gab A. Gerig einen Überblick über seine Arbeit im Bundestag und auch in seinem Wahlkreis und die erreichten Ziele, auch für den NOK, wie z.B. die medizinische Nahversorgung durch die Erhaltung der Krankenhäuser in Mosbach und Buchen, oder die Erhaltung des Stollens in Neckarzimmern und damit den Erhalt der Arbeitsplätze, oder die Förderung der Restaurierung der Notburgakirche und einiges andere. Er erläuterte, dass es Deutschland sehr gut geht, wir haben z.B. die geringste Jugendarbeitslosigkeit in Europa. Diese Stabilität muss man nach vorne tragen. Deutschland ist einer der Stützpfeiler Europas. Deutschland braucht Europa, besonders als Exportweltmeister. Er wies daraufhin, wie wichtig die Wahl ist und warnte davor auf die letzten Tage leichtfertig zu werden. Im Anschluss an seinen Vortrag gab es eine lebhafte Diskussion zu den Themen innere Sicherheit, Kindergartengebühren im Vergleich zu anderen Gemeinden, schnellere Integration von Flüchtlingen in den Arbeitsmarkt, Qualitätssicherung von Lebensmitteln, aktuell Fibronil, die Diesel Krise und natürlich der Umgang mit der Türkei. Alois Gerig betonte wie gerne er seine Arbeit in Berlin fortsetzen möchte, dass er sich angekommen und anerkannt fühlt. Nicht zuletzt auf Grund seiner langjährigen Erfahrung wurde er bereits 2015 zum Vorsitzenden des Ausschusses für Ernährung und Landwirtschaft gewählt. M. Hönig bedankte sich mit einem Weinpräsent und wünschte alles Gute.

CDU-Kreisverband Neckar-Odenwald Bundestagsabgeordneter Alois Gerig Landtagsabgeordneter, Minister Peter Hauk