Sie sind hier: Home » Allgemein » CDU-Bezirksparteitag Nordbaden

CDU-Bezirksparteitag Nordbaden

Geschrieben am 24.07.17 in Kategorie Allgemein

Der diesjährige Bezirksparteitag der CDU-Nordbaden fand am 22.07.17 in der Festhalle in Aglasterhausen statt.

Im Rahmen der Zusammenarbeit „CDU westlich des Neckars“ wurde der Gemeindeverband Aglasterhausen von uns (Birgit Dietrich, Inge und Michael Hönig) bei der Ausrichtung unterstützt.

Gastredener waren der EU-Kommissar Günter Oettinger

und der CDU-Landesvorsitzende und stellvertretende Ministerpräsident Thomas Strobl

Natürlich wurden auch vor der Halle Erinnerungsfotos mit den Gastrednern und der Helfertruppe „geschossen“.

Leider wurde wieder einmal von der Rhein-Neckar-Zeitung unglücklich über die Veranstaltung berichtet. Es stimmt zwar, dass ein Antrag der JU angenommen wurde, in dem die Abberufung der Karlsruher Regierungspräsidentin gefordert wird, aber dies war nur einer von meheren Anträgen und diesen Antrag dann als Überschrift zu wählen, ist schon etwas unglücklich.

Auf alle Fälle war der Bezirksparteitag ein voller Erfolg und von allen Seiten wurden dem ausrichtenden Gemeindeverband ein prima Zeugnis ausgestellt. Und zu diesem Erfolg haben auch wir beigetragen.

CDU-Kreisverband Neckar-Odenwald Bundestagsabgeordneter Alois Gerig Landtagsabgeordneter, Minister Peter Hauk