Sie sind hier: Home » Allgemein » Jahreshauptversammlung der CDU Haßmersheim

Jahreshauptversammlung der CDU Haßmersheim

Geschrieben am 14.03.17 in Kategorie Allgemein

Der 1. Vorsitzende Michael Hönig durfte im Gasthaus Ritter am 06.03.2017 zahlreiche Mitglieder  zur Jahreshauptversammlung ganz herzlich willkommen heißen.

Zunächst wurde mit einer Schweigeminute der verstorbenen Mitglieder

Gerhard Kühnle, Robert Friedel und Heinz Scheurig

gedacht.

Michael Hönig gab danach den Rechenschaftsbericht des Vorstandes ab. Er gab noch einmal einen kurzen Rückblick auf die vergangene Zeit, die vielen erfolgreichen Veranstaltungen, wie der politische Frühschoppen mit Thomas Strobl, die Wahlkampveranstaltungen mit Peter Hauk, das alljährliche Weinfest, sowie den Chanson Abend mit Birgit und Marcus Dietrich,  aber auch über das enttäuschende Abschneiden bei der Landtagswahl.

Es folgte der Bericht der Schatzmeisterin, die über eine positive Entwicklung der Einnahmen und vor allem der Spenden berichten konnte.

Die Kassenprüfer bestätigten eine ordentliche Kassenführung und beantragten die Entlastung des Vorstandes. Diese wurde einstimmig erteilt.

Die anschließende Wahl des Vorstandes und der Kreisdelegierten brachte folgendes Ergebnis:

Zum 1. Vorsitzenden gewählt                                   Michael Hönig

Zum 2. Vorsitzenden gewählt                                   René Kühnle und Gunnar Christmann

Schriftführerin/Pressereferentin                             Heidrun Rottenberg

Schatzmeisterin                                                           Birgit Dietrich

Beisitzer:    Tina Christmann, Peter Rottenberg, Christian Nordmann, Theo Henn, Bruno Ehrenfried

Kassenprüfer                                                               Günter Christmann, Manfred Bauhardt

Als Kreisdelegierte wurde gewählt:

Michael Hönig

Heidrun Rottenberg

Theo Schadt

Als Stellvertreter:

René Kühnle

Gunnar Christmann

Theo Henn

Alle Gewählten nahmen die Wahl an und freuen sich schon darauf die Parteiarbeit erfolgreich mitzugestalten.

Es folgten die Ehrungen der langjährigen Mitglieder. Leider konnten nicht alle, aus verschiedenen Gründen, persönlich daran teilnehmen. In einigen Fällen wurden die Ehrungen im privaten Rahmen nachgeholt.

Folgende Mitglieder erhielten eine Urkunde, Nadel und ein Präsent:

Für  60- Jahre Mitgliedschaft ehren wir Herrn Emil Bauer

Für 40-Jahre Mitgliedschaft ehren wir Michael Hönig, Günter Hofmann, Michael Ritter,

Gerhard Wieland, Wilhelm Litterer

Für 25- Jahre ehren wir Frau von Gemmingen, Frau Mündörfer, René Kühnle

Die CDU bedankt sich bei allen Geehrten für Ihre langjährige Mitgliedschaft und Treue zur Partei. Ihnen allen ist gemein, dass sie zu ihrer Überzeugung stehen und sie vertreten, auch wenn es mal unbequem ist. Einige von Ihnen sind schon lange oder waren im Vorstandsteam und bringen sich dort regelmäßig mit Ideen und Vorschlägen ein.Darüber hinaus unterstützen sie aktiv die Wahlkämpfe, sei es durch die Diskussionen mit Bürgern an unserem  Stand  oder durch  Anbringen  der Plakate, oder alle anderen mit aktiver Parteiarbeit anfallenden Arbeiten. Natürlich nehmen sie auch an Veranstaltung auf Kreisebene oder in anderen Gemeinden teil. Wir wünschen allen unseren Geehrten, dass sie ihre Arbeit noch lange fortsetzen können und wünschen Ihnen dafür viel Erfolg und alles Gute.

Die besondere Ehrung von Herrn Pfarrer Emil Bauer für 60-Jahre Mitgliedschaft wurde im  Wohn- und Pflegezentrum Hüffenhardt nachgeholt. Herr Pfarrer Bauer freute sich sichtlich über den Besuch von Michael Hönig und René Kühnle und nahm bei einigermaßen guter Gesundheit die  Präsente entgegen. Gemeinsam ließen in einem Gespräch die vergangene Zeit noch einmal  Revue passieren.

Ebenso wurden Michael Ritter imWohn- und Pflegezentrum Hüffenhardt die Urkunde zur 40-Jahe Mitgliedschaft  und ein Präsent überreicht.

Auch in diesem Jahr haben wir wieder verschiedene Veranstaltungen geplant. So wird es 09. Juli wieder einen politischen Frühschoppen geben. Dafür konnten wir einen sehr interessanten Redner verpflichten.

Auch unser Weinfest wird wieder am 14.10.2017 stattfinden.

Dennoch liegt unser Hauptaugenmerk natürlich auf Veranstaltungen im Vorfeld der Bundestagswahl 2017. Bleiben Sie gespannt und achten Sie auf unsere Veröffentlichungen im Amtsblatt und auf unserer Website.

CDU-Kreisverband Neckar-Odenwald Bundestagsabgeordneter Alois Gerig Landtagsabgeordneter, Minister Peter Hauk