Sie sind hier: Home » Aktuelles » Presse-Archiv

Presse-Archiv

Diskussion mit Herrn Dr. Wolfgang Schäuble

Finanzminister Wolfgang Schäuble kommt nach Elztal!

Am Freitag, den 25. August 2017 kommt unser aktueller Bundesminister der Finanzen in die Elzberghalle nach Dallau. Beginn der Veranstaltung ist 17 Uhr, Sie sind herzlich eingeladen!

Herbstfest der CDU Elztal

Am 01. Oktober fand das traditionelle Herbstfest der CDU Elztal bei der Forellenzucht „Schneider“ statt. Bei Speis und Trank konnten sich die Anwesenden in gemütlicher Atmosphäre über sowohl politische Themen als auch andere Themen austauschen. Anbei ein paar Bilder:

foto-06-11-16-12-58-06

foto-06-11-16-12-58-41

foto-06-11-16-12-59-31

foto-06-11-16-13-00-01

foto-06-11-16-13-00-36

foto-06-11-16-12-57-15

Politischer Frühschoppen mit Kanzleramtschef Peter Altmaier

Am 6. März durfte die CDU Elztal im Neckarburkener Dorfgemeinschaftshaus neben dem CDU-Kandidaten Peter Hauk MdL auch den Kanzleramtschef Peter Altmaier begrüßen.
Peter Hauk referierte über die anstehende Landtagswahl und gab den gut 200 Zuhörerinnen und Zuhörern eine klare Botschaft mit auf den Weg: Ein starker ländlicher Raum benötigt eine starke Stimme im Landtag!

Peter Altmaier gab einen Überblick über die aktuelle politische Lage und erläuterte die ein oder andere politische Entscheidung, die in Berlin getroffen wurde. Hierbei betonte er die Notwendigkeit, dass nur ein geeintes Europa die aktuellen Probleme lösen könne und dass es um ein geeintes Europa diplomatisch zu Kämpfen gilt.

MdL Peter Hauk im Gespräch mit Kanzleramtschef Peter Altmaier

MdL Peter Hauk

Kanzleramtschef Peter Altmaier

LTW 2016: Informationsstände in Dallau

Am 5. März zeigte sich die CDU Elztal an drei Informationsständen (Bäckerei Englert, Back-Drive Englert und Edeka-Markt) den interessierten Bürgerinnen und Bürgern der Gemeinde und beantwortete Fragen zur Landtagswahl am 13. März 2016 und dem CDU-Kandidaten Peter Hauk MdL.

CDU-Infostand beim Edeka-Markt in Dallau

Treff der Daheimgebliebenen 2015

Wie alljährlich haben wieder im August 2015 die CDU-Gemeindeverbände Billigheim, Elztal und Schefflenz zum „Treff der Daheimgebliebenen“ eingeladen. Dieses mal hatte der CDU-Gemeindeverband Elztal ein informatives und interessantes Programm zusammengestellt.

Es gab eine Führung bei der Firma Spitzer Silo-Fahrzeugwerke GmbH und der Firma Druckerei Laub GmbH & Co. KG. Der gemütliche Ausklang erfolgte im Sportheim des SV Dallau.

Besonders gefreut haben wir uns über die Teilnahme unseres Bundestagsabgeordneten Alois Gerig und Landrat Achim Brötel.

IMG_6806_1

Betriebsbesichtigung bei der Firma Laub

CDU-Kreisverband Neckar-Odenwald Bundestagsabgeordneter Alois Gerig Landtagsabgeordneter, Minister Peter Hauk