Sie sind hier: Home » Allgemein » Diskussion mit Herrn Dr. Wolfgang Schäuble

Diskussion mit Herrn Dr. Wolfgang Schäuble

Geschrieben am 09.09.17 in Kategorie Allgemein

Wie angekündigt durfte am Freitag, den 25.08.17, die CDU Elztal den amtierenden Bundesminister der Finanzen in der Elzberghalle zu Dallau begrüßen.

Nach begrüßenden Worten durch den Elztäler Bügermeister Herrn Eckel und unseres Spitzenkandidaten für den Wahlkreis Odenwald-Tauber Alois Gerig konnten rund 400 Bürgerinnen und Bürger Herrn Dr. Wolfgang Schäuble anhören, der ein politisches Resümee über die vergangenen Jahre zog, vergangene Entscheidgungen verteidigte und einen Ausblick auf zukünftige mögliche welt- und bundespolitische Probleme und deren Lösungen gab. Wichtige Stichpunkte waren unter anderem die Flüchtlingskrise und der damit verbundene Aufwand zur Integration der Neuankömmlingen, die innere Sicherheit, der Bundeshaushalt und der Umgang mit stark verschuldeten EU-Mitgliedsstaaten. Mehr Informationen zu Herrn Dr. Schäubles Rede und zu unserem Spitzenkandiaten finden Sie unter folgendem Link:

CDU-Kreisverband Neckar-Odenwald Bundestagsabgeordneter Alois Gerig Landtagsabgeordneter, Minister Peter Hauk