Sie sind hier: Home » Allgemein » Mitgliederversammlung vom 17.02.2016 – Ehrung von Wolfgang Kaltenmaier für 50 Jahre Treue und Bekenntnis zur CDU

Geschrieben am 09.03.16 in Kategorie Allgemein

Zu Beginn der Mitgliederversammlung hieß der 1. Vorsitzende Bernhard Banschbach die anwesenden Mitglieder willkommen. Ein besonderer Willkommensgruß galt dem CDU-Kreisgeschäftsführer Jan Inhoff für seine Teilnahme an der Versammlung.

Bernhard Banschbach gab zunächst einen Rückblick über das abgelaufene Geschäftsjahr. Als besondere Aktivitäten konnte das Grillfest im Juni und die Kinderbackstunde im Zuge des Kinderferienprogramms in der Bäckerei Banschbach hervorgehoben werden.

Am 02. Oktober hatte der Gemeindeverband Aglasterhausen auch zu einem Bürgerdialog ins Cafe Banschbach eingeladen. Gastredner war unser MdL Peter Hauk. Die beherrschenden Themen des Abends waren die Deutsche Einheit und Flüchtlingskriese.

Dem Rückblick schloss sich dann der Bericht unserer Schatzmeisterin Katrin Göhrig an. Sie trug die Eckdaten der Kassenführung vor. Insgesamt zeigt sich eine positive Entwicklung. Die Kasse wurde den beiden Kassenprüfern, Manuela Lintz-Liebig und Herrn Hans Salch, zur Prüfung vorgelegt.

Den Worten der Schatzmeisterin folgte der Bericht der Kassenprüfer. Diese bestätigten die Kassenführung und attestierten lückenloses und fehlerfreies Arbeiten. Die Entlastung der Schatzmeisterin erfolgte durch die anwesenden Mitglieder einstimmig.

Dem Rückblick und Kassenbericht folgte dann der Ausblick für das Jahr 2016. Auch in diesem Jahr sind wieder einige Aktivitäten geplant. So soll das Grillfest wieder durchgeführt und auch ein Angebot beim Kinderferienprogramm gemacht werden. Im Verlauf des Jahres ist auch eine gemeinsame Veranstaltung mit der CDU Schwarzach geplant. Bis zur Landtagswahl am 13.03.2016 finden zudem weitere Veranstaltungen auf Kreisebene statt.

Im Anschluß an den Ausblick konnte der Kreisgeschäftsführer Jan Inhoff eine ganz besondere Ehrung vornehmen. Inhoff ehrte Herrn Wolfgang Kaltenmaier für 50 Jahre Mitgliedschaft bei der CDU und dem Gemeindeverband Aglasterhausen. Wolfgang Kaltenmaier trat am 01.01.1966 der Partei bei und unterstützte auch seit diesem Zeitpunkt den Gemeindeverband Aglasterhausen. Jan Inhoff überreichte Wolfgang Kaltenmaier die Jubiläumsurkunde des Kreisverbandes sowie die CDU-Ehrennadel in Gold und dankte ihm für die Treue und Bekenntnis zur CDU. Bernhard Banschbach gratulierte im Namen des CDU-Gemeindeverbandes und übergab einen Gutschein des Gewerbevereins Aglasterhausen.

Das Bild zeigt den Geehrten mit Gemeindevorsitzenden Bernhard Banschbach, Schatzmeisterin Katrin Göhrig und Kreisgeschäftsführer Jan Inhoff.

Nach der Ehrung schloss der Vorsitzende Bernhard Banschbach die Mitgliederversammlung und bedankte sich bei den anwesenden Mitgliedern für ihr Kommen und wünschte allen noch einen geselligen Abend und einen guten Nachhauseweg.

CDU-Kreisverband Neckar-Odenwald Bundestagsabgeordneter Alois Gerig Landtagsabgeordneter, Minister Peter Hauk