Sie sind hier: Home » Allgemein » CDU Frauen zu Gast im Adelsheimer Schloss

CDU Frauen zu Gast im Adelsheimer Schloss

PDF version
Geschrieben am 05.08.15 in Kategorie Allgemein

CDU Frauen zu Gast im

Adelsheimer Schloss

 

Am 22. Juli luden die Frauen des CDU Stadtverbandes Adelsheim alle interessierten Frauen der FU des NOK, sowie aus der Bevölkerung zu einer Veranstaltung ins Schloss nach Adelsheim ein.

Der Termin fand grossen Anklang und so durfte Petra Kress Berger neben den 34 anwesenden Frauen auch Baron von Adelsheim und die Bundestagsabgeordnete Margaret Horb begrüßen.

In gemütlicher Runde, bei Kaffee und Kuchen, kam es zu vielen, guten Gesprächen.

Baron von Adelsheim führte anschließend im Salon des Schlosses, den von ihm mitgestalteten Film

Thälmann nimmt Dir deinen Ball weg

vor.

Im Zentrum dieser Dokumentation stehen zwei adlige Damen,

Baronin Helga von Adelsheim und Gräfin Eleonore von Schönborn.

Die beiden Frauen erzählen von den glücklichen und den schweren Augenblicken ihres Lebens.

Der Film wurde in Adelsheim, Gartow ( ehemalige Tschechoslowakei ) und in Polen gedreht.

Nach dem beeindruckenden Film bedankte sich Jutta Gramlich bei Baron von Adelsheim für die Präsentation und die Bereitstellung der Räumlichkeiten im Schloss, sowie bei allen, die zum Gelingen dieses Nachmittages beigetragen haben.

In gemütlicher Runde konnte man sich im Anschluss noch über den Film mit Baron von Adelsheim austauschen, wovon die Teilnehmer regen Gebrauch machten.

Zum Abschluss der Veranstaltung konnten die Initiatoren, Petra Kress Berger und Jutta Gramlich, Baron von Adelsheim eine großzügige Spende der Teilnehmer für „ Adelsheim leuchtet“ überreichen.

 

bild2

 

 


CDU-Kreisverband Neckar-Odenwald Bundestagsabgeordneter Alois Gerig Landtagsabgeordneter, Minister Peter Hauk
© Stadtverband – CDU Adelsheim 2011-2017