Herzlich Willkommen bei dem CDU Stadtverband Adelsheim

Dr. Dirk Altmeppen, Vorsitzender



Liebe Bürgerinnen und Bürger, liebe Freunde der CDU,

auf unserer Homepage finden Sie interessante Informationen über unsere politische Arbeit, Termine und Veranstaltungen.

Wir laden Sie ein, die Arbeit des CDU-Verbandes zu unterstützen, sich aktiv und verantwortungsvoll einzubringen und sich bei uns politisch zu engagieren.

Zögern Sie nicht, uns Ihre Fragen und Anregungen mitzuteilen. Wir verstehen uns als die politisch verantwortliche Kraft für alle Bürgerinnen und Bürger, Vereine und Unternehmen. Wir freuen uns auf viele interessante Begegnungen mit Ihnen.

Ihr
Dr. Dirk Altmeppen



Jahreshauptversammlung 2016/2017 in Adelsheim

Geschrieben am 13.10.17

Einladung

Alle Mitglieder der CDU Adelsheim sind zur Mitgliederversammlung eingeladen. Diese findet statt am

Dienstag, den 17. Oktober 2017 um 19:30 Uhr im Temmisheim in Adelsheim.

Der Vorstand freut sich auf Ihren Besuch.




Dr. Altmeppen wurde zum Vorsitzenden gewählt

Geschrieben am 03.01.17

Rück- und Ausblick bei der Jahreshauptversammlung

Adelsheim. (häf) Bei der Jahreshauptversammlung des CDU-Stadtverbands Adelsheim wurde Dr. Dirk Altmeppen am Dienstag einstimmig zum neuen Vorsitzenden gewählt. Zuvor hatte der bisherige Vorsitzende Dieter Röcker sein Amt aus beruflichen Gründen, zur Verfügung gestellt.

Nach der Begrüßung gab Vorsitzender Dieter Röcker seinen Bericht. Man könne feststellen, dass die Adelsheimer CDU an allen wichtigen Veranstaltungen im Kreis dabei gewesen sei. Jutta Gramlich, Eva Reichert, Carmen Killian und Petra Kress-Berger waren in der Kreisvorstandschaft der Frauen Union aktiv. Der Stadtverband habe wieder einiges auf die Beine gestellt für die Mitglieder und Freunde der CDU. Stolz könne man auch auf die Jugend sein, die im Vorstand der Jungen Union vertreten ist.

Nach dem Totengedenken legte Schatzmeisterin Petra Kress-Berger die Einnahmen und Ausgaben offen. Dr. Dirk Altmeppen und Günter Grübl bestätigten eine einwandfreie Kassenführung. Auf Antrag von Kreisgeschäftsführer Jan Inhoff wurde der Vorstand entlastet.

 mehr… 




Wanderung nach Hemsbach

Geschrieben am 15.04.16

Am Samstag, 30.04.2016 veranstaltet der CDU – Stadtverband Adelsheim eine Wanderung mit Programm zum Nachbarort Hemsbach. Eingeladen sind die Mitglieder, Freunde und Gönner der CDU.

Treffpunkt ist um 14.30 Uhr an der alten Post in Adelsheim.

Um 16.00 findet eine Führung in der Hemsbacher Kirche und ein anschließendes Orgelkonzert mit Peter Hauk statt.

Anschließend erfolgt gegen 17.00 Uhr eine Einkehr in die Gaststätte Rinschbachtal (Ambros) mit Hähnchenessen.

Dazu ist eine Anmeldung bei P. Berger, Tel.: 7121 erforderlich.




CDU Frauen zu Gast im Adelsheimer Schloss

Geschrieben am 05.08.15

CDU Frauen zu Gast im

Adelsheimer Schloss

 

Am 22. Juli luden die Frauen des CDU Stadtverbandes Adelsheim alle interessierten Frauen der FU des NOK, sowie aus der Bevölkerung zu einer Veranstaltung ins Schloss nach Adelsheim ein.

Der Termin fand grossen Anklang und so durfte Petra Kress Berger neben den 34 anwesenden Frauen auch Baron von Adelsheim und die Bundestagsabgeordnete Margaret Horb begrüßen.

In gemütlicher Runde, bei Kaffee und Kuchen, kam es zu vielen, guten Gesprächen.

Baron von Adelsheim führte anschließend im Salon des Schlosses, den von ihm mitgestalteten Film

Thälmann nimmt Dir deinen Ball weg

vor.

Im Zentrum dieser Dokumentation stehen zwei adlige Damen,

Baronin Helga von Adelsheim und Gräfin Eleonore von Schönborn.

Die beiden Frauen erzählen von den glücklichen und den schweren Augenblicken ihres Lebens.

Der Film wurde in Adelsheim, Gartow ( ehemalige Tschechoslowakei ) und in Polen gedreht.

Nach dem beeindruckenden Film bedankte sich Jutta Gramlich bei Baron von Adelsheim für die Präsentation und die Bereitstellung der Räumlichkeiten im Schloss, sowie bei allen, die zum Gelingen dieses Nachmittages beigetragen haben.

In gemütlicher Runde konnte man sich im Anschluss noch über den Film mit Baron von Adelsheim austauschen, wovon die Teilnehmer regen Gebrauch machten.

Zum Abschluss der Veranstaltung konnten die Initiatoren, Petra Kress Berger und Jutta Gramlich, Baron von Adelsheim eine großzügige Spende der Teilnehmer für „ Adelsheim leuchtet“ überreichen.

 

bild2

 

 




Mitgliederversammlung 2015

Geschrieben am 01.04.15

Die diesjährige Mitgliederversammlung findet am Freitag, 06. November 2015 statt.

Beginn ist um 19.30 Uhr.

 




Weihnachtsfeier 2015

Geschrieben am 01.04.15

Die Weihnachtsfeier 2015 findet am 08. Dezember 2015 im Gasthaus Engel statt.

Bitte diesen Termin schon jetzt vormerken.




Grillfest am 10. Juli 2015

Geschrieben am 01.04.15

Ein gemeinsames Grillfest findet am 10. Juli statt. Dabei soll ein Spanferkel gegrillt werden.

Näheres, auch zur Anmeldung, wird in den nächsten Tagen bekanntgegeben.




Radtour der CDU Adelsheim am 14. Juni

Geschrieben am 01.04.15

Die alljährliche Radtour der CDU Adelsheim wird dieses Jahr wieder von Edgar Kraft organisiert.

Die diesjährige Tour findet am  Sonntag, 14.06.2015 statt.

Treffpunkt ist um 10.00 Uhr am Rossparkplatz. Route wird noch bekanntgegeben.




Herzliche Einladung zum CDU-Jahresempfang

Geschrieben am 03.03.15

2015-03-09 Jahresempf. Baulandgem.




Ausflug der CDU Frauen aus Adelsheim nach Würzburg

Geschrieben am 03.12.14

Am Samstag, den 29. November 2014 trafen sich die CDU Frauen aus Adelsheim, sowie einige interessierte Frauen zum gemeinsamen Ausflug nach Würzburg auf den Weihnachtsmarkt.

Der Tag begann mit einem gemeinsamen Frühstück im Cafe Köpfle in Osterburken.

Neben 17 Frauen konnten Petra Kress Berger und Jutta Gramlich auch die Bundestagsabgeordnete Margarete Horb recht herzlich begrüßen.

Frau Horb berichete den Anwesenden kurz über ihre interessante Arbeit in Berlin. Während des Frühstücks beantwortete Frau Horb die anstehenden Fragen der Damen.

Das gemeinsame Frühstück sorgte sofort für eine gute und lockere Stimmung.

Um 10.27 Uhr startete man gut gestärkt mit dem Zug in Richtung Würzburg. Durch eine rege Unterhaltung verging die Zugfahrt viel zu schnell.

Zusammen machte man sich auf den Weg zum Weihnachtsmarkt.

Von dort aus wurde in kleinen Gruppen die Stadt erkundet.

Am Ende des Tages tauschte man bei einem Glas Glühwein die Erlebnisse des Tages aus.

Nun ging es wieder gemeinsam zum Bahnhof. Bei der Rückfahrt und vielen interessanten Gesprächen war man sich einig: Es war ein sehr schöner Tag und man sollte im nächsten Jahr wieder einen Ausflug in dieser Form planen.

Zufrieden und gut gelaunt verabschiedete man sich gegen 17.30 Uhr am Bahnhof in Osterburken.

IMG-20141129-WA0000

 



CDU-Kreisverband Neckar-Odenwald Bundestagsabgeordneter Alois Gerig Landtagsabgeordneter, Minister Peter Hauk
© Stadtverband – CDU Adelsheim 2011-2017